Frage von Shiiih, 32

Wieso habe ich plötzlich schlechtere Noten?

Expertenantwort
von MusikFan21, Community-Experte für Schule, 15

Das kann dir hier keiner beantworten. Wir kennen dich ja nicht. Warum sich Noten bei Schülern verschlechtern, kann mehrere Gründe haben, z. B

- Pubertät. In der 7/8. Klasse verschlechtern sich viele Schüler  kurzzeitig. Die meisten werden in der regel spätestens ab Klassenstufe 9 wieder besser.

- Schlechte Lernphase. Es könnte natürlich auch sein, dass du gerade einfach einen Durchhänger hast oder Konzentrationsprobleme. Sowas hatte ich auch schon alles.

- Vielleicht ist es auch einfach, dass der Stoff schwerer geworden ist und du verstehst einiges nicht. Wenn es so ist, ist es überhaupt nicht schlimm. Du kannst dir ja Hilfe holen, frag deinen Lehrer oder Klassenkameraden.

Es ist normal, dass man sich mal etwas verschlechtert, also mach dir keinen Kopf drum. Einfach immer versuchen am Ball zu bleiben und weiterzulernen

Viel Erfolg ;)

Antwort
von Line0303, 32

Es ist ganz normal das die noten mal besser und mal schlechter sind also mach dir keinen Kopf sondern lerne einfach fleißig und dann bekommst du das auf die Reihe ! Viel Glück 

Antwort
von Kuhlmann26, 16

Das können Dir nur Deine Lehrer beantworten, die sind schließlich diejenigen, die die Zahlen 1 bis 6 unter den Schülern verteilen und dafür Geld bekommen.

Gruß Matti

Antwort
von talixd, 28

Sehr ausformulierte frage hahah falls du damit meinst warum du auf einmal schlechtere noten hast..dann frag dich zuerst ob du viel lernst oder ob es an der faulheit liegt 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten