Frage von Bellaisabebeau, 62

Plötzlich Riss im Display und Bildschirm reagiert nicht mehr (Sony Xperia Z3?

Ich habe gestern Abend wie gewohnt mein handy auf meinen Nachttisch gelegt. Alles war da noch normal, kein kratzer oder ähnliches. Als ich heute morgen dann auf mein Handy gucken wollte war plötzlich ein feiner dünner riss von dem unteren Lautsprecher aus schräg nach oben links. ich habe jedoch nichts gemacht. also es ist weder runtergefallen noch ähnliches. Mein Bildschirm reagiert nun auch nicht mehr.. Ich habe bereits gelesen das so etwas bei der Z-Serie öfters auftritt. Hat jemand bereits erfahrung mit einem ähnlichen Fall? Bekomme ich das Handy aufgrund der Garantie umgetauscht bzw repariert? Es ist schließlich erst 1 jahr alt und bisher hatte ich auch keine schwierigkeiten. Dazu kommt, dass es ja aus dem nichts ohne fremdeinwirkung gerissen ist. :( danke im vorraus

Antwort
von Lschre78, 38

Verrückte Geschichte, die man immer wieder hört.

Dazu kann ich nur sagen: Glas reisst nicht ohne mechanische Einwirkung. Insbesondere Gorillaglas nicht. Thermische Belastungen sind hier kein Thema. Bevor das Glas thermisch bedingt einen Sprung bekommt, tropft das das Plastik vom Gerät und der Akku fliegt dir um die Ohren.

Drei Möglichkeiten:

1) Der Riss war schon vorher da und ist entweder gewachsen oder bis dahin schlicht übersehen worden

2) Du hast einen sehr unruhigen Schlaf

3) Der Akku hat sich aufgebläht und hat von innen gegen das Display gedrückt.

Das geht meistens einher mit Problemen bei der Ladezeit oder dem Akkuverbrauch. Kannst du so etwas feststellen?

Garantie bei Riss im Display ist nahezu ausgeschlossen, es sei denn, du kannst nachweisen, dass der Akku sich trotz benutztem Originalzubehör vor Ablauf der einjährigen Garantie aufgebläht hat und so den Riss hervorgerufen hat.

Genau da würde ich aber ansetzen.

Antwort
von Lschre78, 33

SCHAU MAL HIER:

https://www.android-user.de/sony-repariert-kaputte-displays-der-z-serie-gratis-i...

Da ist tatsächlich ein Produktionsfehler bekannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community