Frage von anonymus00, 51

Wieso habe ich plötzlich Radio Empfang mit Pc Lautsprechern?

Hallo zusammen. Leider bin ich ein wenig ratlos. Meine Freundin und ich wurden gerade (3:40 am Morgen) aus dem Schlaf gerissen, als meine Pc-Lautsprecher französischen Gesang in bester Qualität abspielten. Der Pc war aus und auch das entfernen des Klinken Steckers half nicht. Dies ist bisher nie vorgegkommen und die Tatsache, dass wir ausgerechnet heute den aktuellen Paranormal Activity Film gesehen haben macht es leider auch nicht weniger unheimlich. In meiner Nähe befinden sich keine Funkmasten, die eine solch gute Übertragung erahnen lassen könnten. Woran könnte es liegen? Ich habe jetzt erst mal alle Stecker gezogen und sollte trotzdem noch etwas kommen, findet ihr mich in einer anderen Abteilung der Seite hier wieder. Vielen Dank für eure Vorschläge!

Antwort
von MrCrow667, 51

Das ist kein ungewöhnliches Phänomen. Das kann an schlecht isolierten Boxen liegen. Die können das Radio-Signal, was eventuell durch einen CB-Funk versendet wird, abfangen. Genaueres steht im Link unten. Kenne mich da aber selbst nicht so gut aus. 

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?420424-Lautsprecher-empfangen-Radio

PS: Hab mir heute ebenfalls nen Paranormal Activity Film (den 4. Teil) angesehen. Daher kann ich eure zusätzliche Angst durchaus verstehen. ;) 

Kommentar von 19tmg00 ,

Hast vollkommen recht. Schlecht oder kaum isolierte Lautsprecher können Radio einfach so empfangen wenn das Signal gut ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten