Frage von BelaFarinRod300, 19

Plötzlich Probleme beim Training?

Hallo! Ich hab eine Frage. Seit Oktober Trainiere ich in einem Fitness Studio mit sehr guten Trainern. Sie überwachen was wir machen etc., auch gibt es eine Auswertung in Kg was wir gehoben haben. Angerechnet. Ich stemme nichts sondern trainiere in einem Rücken Aufbau Zirkel. An dieser Auswertung erkenne ich das ich immer weniger kg schaffe!!??? Ich dachte das geht vorüber, schlechter Tag etc., aber irgendwie nicht.

Woran kann das liegen? Ich werde meinen Trainer auch befragen, aber mir kommt der Gedanke nicht aus dem Kopf, das es nichts bringt!??

Ich trainiere 2x die Woche. Samstags je nach Bedarf wie ich Zeit habe.

Danke!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 11

Hallo!  Dazu müsste man jetzt ganz viele Informationen über Dich und Dein Training haben. 

Seit Oktober Trainiere ich in einem Fitness Studio mit sehr guten Trainern. 

Das ist jetzt nur Deine Einschätzung der Trainer. Es gibt sie aber sie sind leider in der Minderheit, alles Gute.

Antwort
von PfrageXL, 19

Ohne jetzt auf das training einzugehen, was lange dauern würde, könnte es an der Ernährung liegen (zu wenig Eiweiß, Kohlenhydrate usw) oder am Schlaf (8 Stunden wären gut)

Kommentar von BelaFarinRod300 ,

Auf 90g Eiweiß pro Tag achte ich, Kohlenhydrate abends nicht mehr. Ansonsten zwar fett aber nicht in Massen.

Kommentar von PfrageXL ,

bei den Kalorien und Kohlenhydraten musst du aber auch auf die richtige Menge kommen. wenn das stimmt und der schlaf auch dann wirds am training liegen, jeder Körper reagiert anders. viele die ich kenne trainieren nach Plänen, die mir nicht viel bringen und umgekehrt ;)

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport & Training, 4

Wie genau sieht Dein Training aus?

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community