Frage von Samstag12, 55

Plötzlich nur noch wenige FPS in allen Spielen?

Bis vor 5 Monaten habe ich des öfteren mit meinen Freunden PC-Spiele wie Battlefield 4, CSGO und COD BO3 gespielt. Ging alles super mit meiner NVIDIA GeForce GTX 770 und meinen 4 (Quad?) Intel Core i5-4590 CPU @ 3,30 GHz. Ich hatte z.B. ca 300 FPS in CSGO ingame!

Dann kam der Frühling und ich habe ca. 4 Monate nicht mehr auf dem PC gespielt (aber fast täglich darauf Hausaufgaben gemacht oder einfach so im Internet gesurft). Habe dann vor einer Woche wiedermal CSGO gestartet und hatte einfach nurnoch 20-30 FPS ingame, selbes bei COD und BF4.

Grakatreiber und Windows usw. alles aktuell, Kaspersky ist auch installiert und findet keine Vieren o.Ä.

Falls weitere Infos zur Lösung des Problems benötigt werden einfach danach fragen!

LG nG'NeBtiK

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gtx980, 43

Mhh; hast du das hdmi Kabel auch an der grafikkarte , ne is wirklich ernst gemeint, weil mein freund hat das auch ma ans mobo dran gemacht und hat sich gewundert warum er nur noch 15 fps hatte , sonst weiss ich es auch leider nicht 

Kommentar von Samstag12 ,

Das wars.... ich hatte den PC mal umgebaut d.h. alle kabel abgesteckt und anscheinend falsch wieder montiert .... OMG ich bin so dumm xDDDD

Antwort
von Sparkobbable, 15

Lüfter und Kühlkörper reinigen

Antwort
von DJPhroN, 35

Lass mal kurz ADW Cleaner rüber laufen und sag mal ob du svchost im Systemtray findest, wenn ja mit wie viel Auslastung?

Kommentar von Samstag12 ,

Was genau meinst du mit ADW Cleaner? hab bereits Kaspersky und HouseCall durchsuchen lassen falls du sowas meinst

Kommentar von DJPhroN ,

ADW Cleaner findet deutlich mehr und schneller. ^^

Antwort
von computer2804, 30

versuch doch mal das Programm zu deinstallieren und nochmal zu installieren!

Kommentar von Samstag12 ,

Hab das Problem gelöst, deine Antwort konnte jedoch nicht stimmen, da sonst 3 verschiedene Spiele, von verschiedenen Platformen low FPS haben würden! Das hätte evtl. geholfen, wenn nur ein Spiel low FPS hätte...

Kommentar von computer2804 ,

war ja nur ein tipp wenn alles nichts nützt