Frage von Laraafee, 20

Plötzlich nur 30% Sehkraft?

Ich trage eine Brille und musste für meinem Beruf einen Sehtest machen. Meine Dioptrien sind auf beiden Seiten -0.5. nun sagte mir meine Augenärztin das ich links noch 30% Sehkraft und rechts 40% Sehkraft hätte. Was haltet ihr davon ? Ähnliche Erfahrungen? Ich suche auf alle Fälle nochmal einem zweiten Arzt auf

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von beangato, 14

Bist Du mit der jetzigen Brille denn noch klargekommen? - 0,5 ist ja fast gar nichts.

Wann warst Du das letzte Mal beim Augenarzt? Normalerweise sollte man aller 2 Jahre gehen.

Kommentar von Laraafee ,

Ich war das letzte mal vor 1 1/2 Jahren und musste jetzt wegen meiner Berufswahl eben so einem Zettel ausfüllen. Da stehen halt meine Dioptrien drin mit -0.5 und dann eine Sehkraft von wie gesagt 30&40%. Mit dieser Brille fahre ich Auto und sehe auch in der Schule von der letzten Reihe aus was an der Tafel steht also habe keine Probleme 

Kommentar von beangato ,

Hmh ...

Du bist kurzsichtig.

Es ist wirklich besser, wenn Du noch zu einem anderen Arzt gehst.

Antwort
von brido, 15

Passt nicht zusammen, - 0,5 Dioptrien ist ganz wenig Sehbehinderung. Das würde heißen 95% Sehkraft. 

Kommentar von aseven79 ,

völliger Unsinn!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten