Hey, Ich habe eine Frage also ich habe da eine Freundin die mir erzählte das sie kurzsichtig war und deshalb von 4 bis ca. 7 die brille ständig anhatte. Dan sie aber wieder total gut sehen konnte. Ist das möglich das sich nur durch ständiges Brillentragen die sehstärke wieder verbessert?

Wenn sie unter 25 Jahre ist, könnte es sein, dass die "Kinderkurzsichtigkeit" sich "verwachsen" hat, aber ehr selten.

es kann sehr gut vorkommen, das der Körper sich von alleine regeneriert. Ich habe mit 17 eine Brille zum Führerschein bekommen. Nun bin ich 27 und brauche keine Brille mehr. Auch KEINE Kontaktlinsen!!
Und im Kindergarten- bzw. Grundschulalter kommt es oft vor, das keine Brille mehr gebraucht wird.
na dann hoffe ich mal das du es aus deinem Führerschein hast austragen lassen das du keine Sehhilfe mehr brauchst.

Klar das ist völlig normal, Kinder haben häufig eine Weitsichtigkeit, diese verwächst sich tatsächlich. Bei einer Kurzsichitgkeit ist das aber eher selten, ich schätze aber auch sie hat sich bloß vertan.
Kann sein. wenn man Kurzsichtig ist kann das "verwachsen".
ne die trägt sie nich