Frage von holainthebox, 63

Plötzlich massig kleine schwarze Käfer (Bilder)?

Guten Abend liebe Community,

ich sehe heute zum ersten mal nach genauem hinschauen (ja ich sehe schlecht und hab keine Brille danke) ca. 20 schwarze kleine Käfer an der decke, an der wand, an meinen Gardinen... die ich natürlich sofort in einem glas gesammelt und zum fenster raus befördert habe. nichtsdestotrotz kommen diese tiere immer irgendwo aufs neue her. Was genau sind das denn für käfer? Fotos (kann sie leider nicht direkt auf gutefrage.net hochladen):

https://drive.google.com/folderview?id=0B_csKTVEYK8YWVVDcFJHS2hMZ3c

Wie dem auch sei, danke für eure Antworten im voraus. ich leg mich jetzt hin es ist 2 morgens ich bin fertig. Gute Nacht alle zusammen 😴

ps.: nicht gleich löschen wegen Rechtschreibung und so weiter musste schnell gehen, ich bin müde

Antwort
von holainthebox, 18

Danke auch an satinetKanarie und bogartschwarz für eure überlegungen ;)!

Kommentar von satinetKanarie ,

Ein Dankeschön zurück.  ;-)                   MfG satinetKanarie

Kommentar von bogartschwarz ,

;-) - Auch von mir ...

Antwort
von bogartschwarz, 34

Ich kann die Bilder leider nicht genau anschauen, sind mir zu klein. Aber von der Beschreibung her könnten es eventuell Teppichkäfer gewesen sein. Die kommen jetzt im Herbst aus ihren Verstecken und leben noch ca. einen Monat. Schau mal:

http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/index.php?p=86&g=g5

Antwort
von antnschnobe, 26

Das sind Wanzen, aller Wahrscheinlichkeit nach Blumen-  oder Weichwanzen.
KEINE BETTWANZEN! Bitte nicht verwechseln.

Diese Wanzen auf Deinen Bildern sind zwar lästig im Haus, aber keine Schädlinge, sie leben draußen.
Sie werden sich wohl vor dem kalten Wetter ins warme Haus retten wollen.

Raussetzen und fertig. Das ist nur eine kurze zeitliche Erscheinung, das hört bald wieder auf.

Hier kannst Du die einzelnen Wanzen ansehen, durch anclicken:

http://www.insektenbox.de/wanzen2.htm

Weichwanzen nochmal extra:

https://www.google.de/search?q=weichwanzen&biw=1012&bih=544&source=l...



Kommentar von holainthebox ,

Danke dir! Du hast recht so sehen die Wanzen aus.

Also ist das Problem gelöst ;)

Kommentar von antnschnobe ,

Bitte, gern geschehen.

Genau so ist das: Problem gelöst : )

Antwort
von satinetKanarie, 34

Die Fotos sind dir nicht so gut gelungen, aber das könnten Teppichkäfer oder Wanzen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten