Frage von Endiekd, 77

Plötzlich linkes Ohr taub?

Hi, bin gerade aufgewacht und hatte nicht gerade viel Schlaf. Aber mein linkes Ohr ist total taub und schmerzt sehr leicht und wenn ich drauf drücke schmerzt es mehr. Ich kann ihn auch nicht befreien, wieso ist das plötzlich so?

Antwort
von Tim223455, 50

Das klingt nach einer Mittelohr bzw Gehörgang Entzündung. Geh am Besten direkt zu einem HNO Arzt in deiner Gegend. Das muss mit Antibiotika behandelt werden.

Kommentar von Endiekd ,

Kann das auch mit einer fast vergangenen Erkältung liegen? Hatte gestern Kopfschmerzen sogar noch.

Kommentar von Tim223455 ,

Ja hängt sehr oft damit zusammen.
Wenn das Ohr von innen nicht richtig belüftet wurde durch eine Erkältung.

Kommentar von Oidossi ,

Lass das bitte den Arzt entscheiden, ob und wie das behandelt werden muss.

Kommentar von Tim223455 ,

Ich habe doch geschrieben, dass er zum Arzt gehen sollte.

Kommentar von Endiekd ,

So, war beim Arzt und er hat mir Amoxicillin verschrieben. Die schmerzen sind weg und ich muss es täglich 2 mal einnehmen. Danke für eure Antworten

Kommentar von Endiekd ,

Achja, es lag tatsächlich eine Entzündung vor bzw. liegt immernoch vor.

Antwort
von Step44, 26

Das sollte sich ein Arzt ansehen. Es gibt viele Gründe dafür. 

Wenn du einen Hörsturz hast,sollte der behandelt werden. 

Antwort
von Minischweinchen, 22

Hallo,

wenn es nicht besser wird, dann auf jeden Fall am Vormittag noch zum Hals-Nasen-Ohrenarzt gehen. Wenn Du in der Praxis sagst, das es dringend ist, dann müssen sie Dich auch dran nehmen. Ruf am Besten an, dann können sie Dir sagen, wann Du kommen sollst, wann es nicht so voll ist, sonst wartest Du ewig.

Es kann mehrere Gründe haben, warum Du auf dem einen Ohr nichts hörst. Entweder von Deiner Erkältung her, eine Ohrenentzündung, ein Gehörsturz, ein Pfropfen- der den Gehörgang verstopft, aber auch seelische Ursachen können dahinter stecken.

Auf jeden Fall abklären lassen, dann bist Du immer auf der sicheren Seite.

Liebe Grüsse und gute Besserung!

PS: Geh aber auf jeden Fall zum Facharzt, nicht zum Hausarzt, da der eben kein Facharzt ist und auch keine Untersuchungen durchführen kann, was Dein Ohr betrifft.

Kommentar von Endiekd ,

Danke :) Ein Besuch beim HNO-Arzt wäre wohl sinnvoll. Hängt glaube ich auch wirklich mit der Erkältung zusammen. Gestern hatte ich sogar Symptome, die auf eine Nasennebenhöhlen Entzündung deuteten, die sind aber jetzt verschwunden.

Kommentar von Minischweinchen ,

Gerne.

Hoffe, es geht Dir schon besser!

Antwort
von FelixFoxx, 26

Geh bitte umgehend zum HNO-Arzt, es könnte ein Hörsturz sein.

Antwort
von Oidossi, 21

Das könnte ein leichter Hörsturz sein. Aber das geht weg nach ein, zwei Tagen. Ich kenne das, wenn ich meine Ohren stark zustöpsle, um Schlafen zu können wegen Nachbarschaftslärm, dass da anderntags im einen (komischerweise nie in beiden) Ohr ein Taubheitsgefühl und leichte Hörbeeinträchtigung ist, die aber wie gesagt, nach wenigen Tagen vollkommen verschwinden. Andernfalls geh halt zum HNO.

Kommentar von Minischweinchen ,

Ein Gehörsturz muss unbedingt behandelt werden! Das was Du hast ist kein Gehörsturz, sondern Du steckst einfach die Stöpsel zu weit in den Gehörgang. 

Auf keinen Fall soll er tagelang abwarten.

Kommentar von Oidossi ,

Es ist sowieso eine Unsitte, medizinische Fragen ins Forum zu stellen. Wenn welche Angst wegen HIV haben und sich einfach ein bisschen Beruhigung verschaffen möchten bis zum Testergebnis, kann ich das verstehen - alles andere halte ich für ein unnützes sich in die Tasche lügen, aus Faulheit, sich zum Arzt zu bequemen oder aus Schamgefühl. Vor Kurzem hat jemand tatsächlich ein Foto von seinem Anus mit einem fraglichen Knoten eingestellt mit der Frage, was das sein könnte. Ich finde, damit verletzt man in egoistischer und respektloser Weise das Schamgefühl anderer Menschen und das sollte nicht erlaubt sein.

Kommentar von Oidossi ,

Ich habe die Wahl zwischen Stöpseln oder Schlaflosigkeit - man kann sich seine Nachbarn nicht immer aussuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten