Frage von katzen44, 68

Plötzlich linke seite taub,komisches gefühl,was ist das?

Bin 18 und fühle mich gerade ganz komisch,linke hand taub,fuß und bein jetzt auch noch ,irgendwie spür ich mein herz nicht mehr und hab das gefühl mir wird gleich schwarz vor augen,was soll ich machen? Alles so komisch gerade

Antwort
von matty99, 32

Wegen des Verdachts auf Schlaganfall nicht Hinlegen. Sitz lieber. Ruf einen Notarzt und falls du jemanden bei dir hast, kannst du etwas ausprobieren.

Schließe deine Augen und strecke deine Arme GERADE nach vorne aus. Sollte die Person bei dir bemerken, dass einer deiner Arme langsam runtergeht (wegen diesem Taubheitsgefühl) ist es ernst. 

Aber ich würde auch so lieber mal Anrufen bevor was passiert. Das mit dem Taubheitsgefühl und dem schwarz vor Augen sein klingt so oder so sehr problematisch.

Gute Besserung!

Antwort
von iamJustAhuman, 48

Notarzt rufen, kenne mich nicht so gut aus aber vlt. bekommst gerade einen Anfall. Arzt rufen und checken lassen auf keinen Fall selbst fahren.

Antwort
von piadina, 32

Gleiche Meinung wie fast alle anderen: Notarzt anrufen, es besteht der Verdacht auf einen Apoplex (Schlaganfall) oder eine TIA. Je schneller bei sowas gehandelt wird, um so besser die Heilungschance.

Antwort
von PeterKremsner, 37

Ruf mal die Rettung an das hört sich alles in allem nach einem Neurologischen Problem an.

Antwort
von Schwoaze, 27

Bist Du allein zu Hause?

Kommentar von katzen44 ,

Hab 30 mal geschrien,keiner hört mich,gerade ist es etwas besser.Mein körper hat grad gezittert

Kommentar von Schwoaze ,

Wie geht's Dir?

Antwort
von lalala321q, 34

meditieren und dann schlafen gehen könnte helfe. 

An sonsten mache das was du denkst dass dabei helfen würde .

Am Besten Computer aus und besinn dich mal auf dich selber, auf dich und deinen Körper und hör mal wie dein Herz schlägt und konzentrier dich aufs Atmen.

Antwort
von Veramanila, 42

Wenn einseitig alles taub ist ruf sofort einen Notarzt, solange du noch kannst!

Antwort
von katzen44, 11

Danke für die schnellen Antworten auf diese Frage! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten