Frage von thomasdermann80, 41

Plötzlich lichtempflindlich?

In letzter Zeit bin ich extrem lichtempfindlich, Licht in meinem Zimmer kann ich teilweise gar nicht ertragen, meine Fenster sind abgedunkelt und auch meine Helligkeit am PC Monitor und am Handy muss ich ganz runterstellen, sonst bekomme ich Kopfschmerzen und ein Stechen in den Augen. Früher war das nicht so. Woran kann das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Galaxyman20, 41

Photophobie kann viele Ursachen haben, wie zum Beispiel Migräne oder Augenerkrankungen wie Bindehautentzündung und Grüner Star, aber auch ernstere Krankheiten wie zum Beispiel eine Hirnhautentzündung.

Des Weiteren kann auch Stress und Schlafmangel lichtempfindlich machen.

Kommentar von Zahnkrone ,

Ich hatte letztens eine Hornhautverletzung, da waren die Augen auch sehr lichtempfindlich

Antwort
von Bubka00, 24

Vllt bist du ein Vampir:D Spaß... Das kann vor allem an Schlafmangel liegen, weil deine Körper nicht ausgeruht ist und somit das Aufnehmen adäquater Reize nicht richtig regulieren kann:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten