Frage von Nikki1221, 20

plötzlich langsamer download?

Vor ca. 3 Wochen war plötzlich mein Internet unglaublich langsam ,das betraf alles . Egal ob das Hochladen eines You Tube Videos,den download oder die Ladezeiten von einem Video oder einer Seite. Den Großteil habe ich wieder hinbekommen aber die download Zeiten sind immernoch unglaublich langsam ... D: was könnte ich machen ?

Technik : Windows 10 50k Internet Leitung Leistungs starker Laptop / ungebraucht vor ca. einem Jahr gekauft mehr als 300 GB freier Speicherplatz (von fast einem Terabyte)

Ich hoffe mir kann da jemand helfen c: schon mal danke im voraus 😊

Antwort
von Duponi, 13

das wäre eine Frage an deinen Provider

es gibt unzählige Speedtests fürs Internet, sogar als App fürs Handy. Wenn das Internet langsam ist, kannst du überhaupt nichts machen, das muss dein Provider tun

Kommentar von Nikki1221 ,

Im selben Haus sind allerdings noch mehr Pc's die beim selben Anbieter sind und bei keinem treten Probleme auf 😩

Kommentar von Duponi ,

beim selben Provider oder an der gleichen Leitung?

Antwort
von Jensen1970, 15

Kennst du den Ccleaner ? 

Kommentar von Nikki1221 ,

Ja, ich habe meinen Laptop schon ca. 3 mal damit "bereinigt" aber es hat leider nichts gebracht 😕

Kommentar von Jensen1970 ,

Im selben Haus sind allerdings noch mehr Pc's die beim selben Anbieter sind und bei keinem treten Probleme auf 😩

Ethernet treiber neu Installern ...... Virus kann auch noch sein  wirst da aber nichts finden kannst nur Windows neu installieren.  

Kommentar von Nikki1221 ,

okay, ich habe einen 'bekannten' der sich mit Vieren unglaublich gut auskennt , dann werde ich ihn wohl mal über den Pc schauen lassen ,eventuell kann er ja etwas ausrichten oder bestätigen das ich Windows neu installieren muss 🙂

-Danke ^-^ 

Kommentar von Jensen1970 ,

Mach Meldung wie es gelaufen ist :)  

Kommentar von TheAnonymous25 ,

Ein Virus würde ich schon mal ausschließen, da Windows 10 einen integrierten Virenscanner hat. Wenn du meinst du hättest Malware dann empfehle ich dir den AdwCleaner, hat mir oft diese Dreckstoolbars entfernt und sonstigen Rotz.

Sonst kannst du im Taskmanager beobachten wofür dein PC deine Datenleitung im Moment benutzt.

Kommentar von Jensen1970 ,

Bringt alles nichts der rechner muss neu gmacht werden selber erlebt 

Antwort
von KKatalka, 8

Bei mir hilft es oft wenn ich den Browser Verlauf lösche.

Kommentar von Nikki1221 ,

das habe ich bereits ,aber trotzdem danke :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community