Frage von EmiliaGalotti88, 36

Plötzlich lange Zyklen?

Hallo Ihr Lieben!
Schon im letzten Zyklus musste ich bis zum 45. Zyklustag warten, bis ich meine Tage bekam. War schon ganz verunsichert, weil sie sonst ca 32/33 Tage lang sind.
Nun bin ich wieder bei Tag 46 und noch kein Ende in Sicht.
Jetzt seit drei Tagen empfindliche Brustwarzen. Es wird aber wieder weniger empfindlich. Hatte das sonst immer in der Mitte meines Zyklus und habe es als Eisprung Zeichen gedeutet. Meine Pille nehme ich seit 1,5 Jahren nicht mehr. Wir planen nichts, sind bei einer Ss aber auch nicht unglücklich.

Laut zykluskalender hätte ich eine Woche vor fruchtbarer Phase ungeschützt GS gehabt. Wegen der Verschiebung ist es jetzt natürlich in die fruchtbare Phase gerutscht :/

Da ich diese lange wartephase aber schon letztens hatte, schließe ich eine ss weitestgehend aus. Übel ist mir nicht.
Sollte ich mal einen hormonstatus machen lassen? Ich bin jetzt 28 Jahre alt.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo EmiliaGalotti88,

Schau mal bitte hier:
Schwangerschaft Schwangerschaftstest

Antwort
von putzfee1, 28

Du kannst auf jeden Fall mal zum Frauenarzt gehen und mit ihm darüber reden. Der wird dir auch sagen können, ob ein Hormonstatus sinnvoll ist.

Antwort
von beangato, 21

Ja, lass mal so einen Status machen.

Ich kenne wen, die mit Ende 30 schon auf die Wechseljahre zugeht.

Und ein Schwangerschaftstest kann auch nicht schaden, denke ich. Ich war 3 x schwanger - übel war mir dabei nie.

Antwort
von Allyluna, 16

Ähm... wenn Du laut Kalender VOR der fruchtbaren Phase GV hattest, sich nun aber Deine Periode noch weiter nach hinten verschiebt, bist Du doch deswegen nicht in die fruchtbare Phase gelangt - im Gegenteil. Dann war der GV NOCH viel weiter vor dem Eisprung. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

So oder so - hast du schon einen Test gemacht? Das wäre wohl mein erster Schritt. Und dann auf jeden Fall ein Termin beim Frauenarzt! Wenn sich Zyklen plötzlich und anscheinend eher dauerhaft verlängern, dann würde ich das auf jeden Fall mal durchchecken lassen.

Alles Gute!

Kommentar von EmiliaGalotti88 ,

"...Dies hängt von der Länge Ihres Zyklus und vom Zeitpunkt des Eisprungs ab. Die Fruchtbarkeit ist am Tag des Eisprungs und am Vortag (in der Regel 12 bis 16 Tage vor dem Einsetzen der nächsten Periode) am größten. Bei einem kurzen Zyklus von ca. 20 Tagen findet der Eisprung sehr wahrscheinlich vor dem 14. Tag des Zyklus statt. Dementsprechend kann der Eisprung bei einem langen Zyklus von ca. 35 Tagen um den 20. Tag des Zyklus erfolgen. Die 14.-Tag-Regel ist also eine Lehrbuchmeinung, die nur für Frauen mit einem regelmäßigen, lehrbuchmäßigen Zyklus von 28 Tagen zutrifft! Bedenken Sie auch, dass die Zykluslänge bei jedem Zyklus und bei jeder Frau unterschiedlich ist." Quelle: http://de.clearblue.com/schwanger/mythen-ueber-das-schwangerwerden

Kommentar von Allyluna ,

Was soll dieser Kommentar??

Du hast kein Wort von dem verstanden, was ich geschrieben habe, oder?

Soll ich jetzt auch irgendwo irgendetwas kopieren?

Kommentar von EmiliaGalotti88 ,

Bist du immer so patzig?!

Kommentar von Allyluna ,

Immer dann, wenn es mir als angemessene Reaktion erscheint.

Einfach kommentarlos irgendwas kopieren und einfügen empfand ich als frech und anmaßend. Entsprechend ist meine Reaktion ausgefallen. Wenn Du hier ernsthaft Antworten auf Deine Frage erwartest, solltest Du entsprechend handeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community