Frage von Milly221, 54

Plötzlich kurze, schwache periode?

Hey Leute Ich bin 16 und habe seit fast 4 Jahren meine Periode. Ich habe sie meist immer 5-6 Tage und meist auch ziemlich stark und mit heftigen schmerzen verbunden. Sie kam auch immer ziemlich regelmäßig. Seit ca 3 Monaten also 3 Zyklen hat sich meine Periode ziemlich umgestellt. Sie ist nun ziemlich leicht und kurz meist nur noch 2 Tampons am zweiten Tag ( die normalen von o.b). Nacg dem 2. Tag ,,lohnen" sich die tampons schon fast nich mehr . Die schmerzen merk ich kaum noch also ich brauch keine schermztabletten etc. Warum ist das aufeinmal so ? Ich habe noch nie die Pille genommen etc. Habe Anfang des Jahres von 9 Monate vegetarischer Ernährung wieder auf Fleisch umgestellt aber da hat sich meine Periode nicht geändert. Danke für antworten

Antwort
von D3monOfHipHop, 33

Das hängt mit den Hormonen zusammen, das ist normal, mach dir keine Sorgen und sei froh, dass die Schmerzen weniger sind :)

Antwort
von Miezimaus, 14

Da haben sich die Hormone eingependelt. Aber eine ganz andere Frage: Gibt es keine beste Freundin, mit der du so etwas besprechen kannst? Oder deine Mutter aber am besten wäre der Frauenarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten