Plötzlich kleine schmerzende beule auf dem Kopf.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du dir da eingehandelt hast ist ein Vurunkel, bzw. Karbunkel, also ein entzündlicher Prozess in der Haut, der mit starker Eiterbildung und der Ansammlung dieses Eiters in der Haut einhergeht. So ein Karbunkel verursacht (eben der Entzündung wegen) immer Schmerzen, vor allem bei Berührungen, die mit einer gewissen Druckausübung einhergehen. Gefährlich ist das ganze gewöhnlich nicht, aber dennoch ist dir dringend zu empfehlen noch heute deinen Hausarzt zu besuchen, damit er diesen Eiterherd eventuell medizinisch professionell eröffnet, so das der Eiter abfießen kann und sich die starke schmerzhafte Schwellung zurückbildet. Bitte drücke nicht selber an dieser Eiterbeule herum, denn andernfalls könntest du dir im unglücklichsten Fall eine Blutvergiftung einhandeln, wenn durch solches Herumfummeln an der Beule weitere schädliche Keime in den Entzündungsherd eindringen. Also bitte ernstnehmen: noch heute Morgen, bzw Vormittag auf jeden Fall zu deinem Arzt gehen, ja. - Ein Tumor ist es übrigens nicht, da kann ich dich wirklich beruhigen. ;-) Jute Besserung und Grüßges! Wuff

Ummgh23
Fragesteller

Ist leider nicht möglich heute.. werde aber sobald wie möglich gehen.

maulwuff  30.01.2012, 06:54
@Ummgh23

Ich würde dir schon ans Herz legen, noch heute zu gehen. So ein Ding kann durch eine unglückliche Berührung oder einen Stoß leicht aufplatzen, das birgt immer das Risiko einer Sepsis (Blutvergiftung). Diese Möglichkeit solltest du vernünftigerweise durch einen zügigen kleinen Arztbesuch lieber ausschließen. LG, Wuff

Hab ich seit ein Paar Tagen auch-fühlt sich wie ein Pickel an-kleine Beule?

geht mit der Zeit wieder weg!

seitdem ich wieder Gel,Wax,Schaum usw. benutze ist es gekommen(Kopfhaut/Luft)-kann auch am häufigen Haarewaschen liegen ;-)

Nicht schlimm.

Ummgh23
Fragesteller

Naja die Kopfhaut ist dort nicht gerötet.. bei dir auch nicht?

E36Astronom  30.01.2012, 07:42
@Ummgh23

Nein-es ist nur eine kleine Erhöhung,die aber immer kleiner wird-das liegt vleicht am Shampoo/Spülung!?

Hab jetzt anderes im Gebrauch-seitdem ist es nicht mehr-Hatte soetwas nie zuvor!

Also vergiß es du hast kein Gehirntumor, weil sonst würdest du Kopfschmerzen haben. Es wird eine vergrößter Talgdrüse sein. Vielleicht hast du zu viel am Wochenende getrunken und bist unter dem Tischegefllen. Trotzdem lass es vom Hautarzt ansehen.

Ummgh23
Fragesteller

Ich habe leichte kopfschmerzen :o könnte aber auch nur vom schnupfen kommen...

Wolfgang1160  30.01.2012, 06:41
@Ummgh23

Trotzdem anschauen lassen

es könnte auch beginnendes Geschwür sein , solltest es mal von einem Hautarzt untersuchen lassen

Ich denke, da hatt eeine mücke hunger und hat sich an deinem Blut bedient. Ja, die Mistviecher leben noch, der Winter war zu mild, habe gestern erst eine geplättet, und das bei -6 Grad .