Plötzlich keine Kraft mehr in den Händen, Taubheitsgefühle, warum?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich für mich sehr nach einem Karpaltunnelsyndrom an. Allerdings kann es auch nur mit den Unterarmmuskeln zu tun haben. Geh morgen früh zum Arzt und lass dich untersuchen.

Das kann gut sein, es strahlt auch in beide Unterarme hinein.. Werd mal zum Notarzt fahren, doofen Sonntage..

Du solltest unbedingt sofort morgen einen Arzt aufsuchen. Ein Taubheitsgefühl in beiden Händen kann sehr viele Ursachen haben, angefangen von Nervenentzündungen, die durch einen Zeckenbiss ausgelöst wurden, über ein Kapaltunnelsyndrom bis hin zum Bandscheibenvorfall. Die harmloseste Erklärung wäre, wenn Du nachts irgendwie mit angewinkelten Armen geschlafen hast, so dass eine dauerhafte Kompression der Nerven stattgefunden hat. Diese erholen sich dann erst im Laufe des Tages wieder.

Wie gesagt, bitte suche einen Arzt auf ... zunächst mal Deinen Hausarzt und der wird Dich weiter überweisen, wenn es nötig ist.

Ferndiagnosen helfen Dir hier nicht weiter ....

Wenn Du nicht gleich zum Arzt gehen willst, dann kauf Dir bei Aldi eine Flasche Melissengeist und massiere Dir alle gefühllosen Stellen. Ich wünsch Dir viel Erfolg damit.

Welcher Aldi hat denn sonntags auf?

Helfen kann Dir nur ein Arzt. Frage nicht was das sein kann es gibt verschiedene Möglichkeiten. Aber es ist besser wenn Du gleich in ein Krankenhaus fährst und dort über Deine Beschwerden berichtest.

Zur Info ! Las dich auf einen Zeckenbiss untersuchen. Noch heute.Falls es eine Zeckenkrankheit ist wird sie sich sonnst noch mehr im Körper ausbreiten. Je schneller gehandelt wird um so besser!

Ebenfalls Danke, habe am Bein eine rote kreisförmige Stelle, direkt an der Wade, keine Zecke gefunden, juckt aber etwas und hat in der Mitte einen etwas mehr geröteten Punkt..

@Sibbole

Die Zecke kann sich vollgesaugt haben (auch andere Stechinsekten können Krankheiten übertragen) und sich dann wieder fallen gelassen haben!