Frage von Mike85m, 44

Plötzlich keine Kompression?

Hallo zusammen☺

Habe ein kleines Problem mit meinen Renault Espace 3 bj 98. Ich habe 2013 vor 25000km Zahnriehmen Wasserpumpe und umlenkrollen machen lassen. Das mal vorweg Bin letzte Woche dann mit dem Auto gefahren wo alles in Ordnung War. Am nächsten Morgen wollte ich weiter fahren startete den Motor was auch ohne Probleme ging bis sich der Motor in etwa 30 sek nach dem Start selbst wieder abgeschaltet hat. Ich versuchte erneut zu starten was mir nicht gelang. Motor hörte sich an wie wenn der Starter kaputt wäre was mich mal gewundet hat weil wenn der Motor läuft wäre das ja meiner Meinung nach egal aber okay. Wir haben dann versucht das Auto anzuschleppen was auch gelang. 30 Kmh 2 Gang und anspringen lassen.... hat alles gepasst Motor sprang an nahm aber kein Gas an und so wie ich vom Gas weggegangen bin schaltete sich der Motor aus. Dann Kamm der arbö schaute und schaute und stellte fest er geht nicht mehr das Wasser War leer der Zahnriehmen dreht jedoch beim Versuch zu starten also der ist nicht gerissen. Meine Frage jetzt gibt es bei dem Auto vielleicht ein notstop wo das Fahrzeug abriegelt wenn er ein Problem hat was ihm schaden würde oder was kann es noch sein? Danke für jeden Tipp und für den richtigen besonders großen Dank

Antwort
von Pudelwohl3, 31

Das kann viele Ursachen haben, ich weiß nicht, weshalb Du Dich so auf den Zahnriemen fokussierst. Erstmal der Umstand, dass das Wasser weg ist. Darfst Du jetzt natürlich nicht einfach starten, ist klar, oder?

Könnte die Zylinderkopfdichtung sein, zum Beispiel. Deiner Schilderung meine ich entnehmen zu können, dass Du da jetzt allein sowieso nicht weiter kommen wirst.

Sprich also am besten in der Werkstatt Deines Vertrauens vor.

Antwort
von TheAllisons, 28

Am besten du bringst das Fahrzeug in die Werkstätte, die können den Fehler auslesen und auch reparieren, das kann viele Ursachen haben, und wenn man eine Diagnose stellen sollte, dann muss man den "Patienten" auch sehen, und das können wir hier nicht

Antwort
von howard67, 20

Klar gibt es sowas, ist bei jedem (modernen) Auto aber anders.

Nur eine Werkstatt wird die genau sagen können was Defekt ist.

Antwort
von nextreme, 7

Die Kopfdichtung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten