Frage von Gepardiiin, 45

Plötzlich keine Interesse mehr von Freund?

Hallo Leute.. Ich bin gerade voll am Boden zerstört, weil mir mein Freund (halbes Jahr mit ihm zusammen) gerade geschrieben hat, dass ihm die Gefühle fehlen und er findet, dass die Beziehung keinen Sinn mehr macht. Er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben und wir haben schon so viel durchgemacht, vor 1 Woche hat er mir noch geschrieben, dass er mich über alles und über jeden liebt und so plötzlich empfindet er gar nichts mehr für mich? was soll ich denn jetzt machen? bitte helft mir ich bin nur noch am rumheulen, daheim, in der schule, einfach überall...

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung, 7

Das ist etwas was ich in letzter Zeit immer wieder beobachte, wärend Männer oft das Problem haben eine Frau vom Ansprechen bis hin ins Bett zu bekommen, haben Frauen das Problem einen Mann langfristig einen Mann bei sich zu halten. Was ich beobachtet habe, ist das das Machtverhältnis oft nach dem ersten Mal Sex plötzlich beginnt zu kippen und die Frau plötzlich diejenige ist, die den Mann hinterher leuft. Egal wer wen hinterher leuft, sobald du damit beginnst bedürftig zu wirken, wirkst du unattraktiv egal ob du nun mit dem Kerl zusammen bist oder nicht. Die stärkste Verhandlungsposition, die du in einer Bezihung haben kannst, ist diejenige sagen zu können das du einen Deal jederzeit abbrechen kannst, aufstehen kannst und gehen kannst und es auch genau so zu meinen. In einer Bezihung hat immer derjenige die Kontrolle, der sie am wenigsten braucht und im Moment scheint es er zu sein. Akzeptiere seine entscheidung, zeig ihn das du ihn willst aber zeige ihn auch das du dein Leben auch ohne ihn leben kannst. Das beste was du jetzt tun kannst ist dich eine Weile lang nicht mehr bei ihm zu melden. Nicht auf eine ignorieren Art und Weise sondern auf eine "ich bin beschäftigt" Art und Weise. In dem Moment in dem du mal nicht da bist, wird er das Gefühl bekommen dich zu verlieren. Wir Menschen lassen uns nur ungerne etwas wegnehmen und oft ist es so, das wir erst dan damit beginnen etwas zu schätzen wenn es uns weggenommen wird. Ich meine stell dir vor jemand nimmt dir die Fäigkeit zu sehen weg. Die meisten Mänschen nehmen es schon als so sehr Selbstverständlich das sie garnicht darüber nachdenken. Aber stell dir vor eines Tages hast du ein Unfall und plötzlich bist du blind. Ich wette mit dir das du in dem Moment die Fäigkeit um alles in der Welt vermissen und zurück haben willst. Genauso ist es auch in einer Bezihung. Wenn du ständig nur für ihn da bist, ständig nur Verfügbar bist usw. wird er damit beginnen dich als selbstverständlich sehen und das Interesse an dir verlieren oder zumindest kaum noch über dich nachdenken. Doch wenn du ab und zu auch mal nicht da bist und er dich mal ein Tag lang nicht sehen kann, wird er an dich denken. Was ich herausgefunden hab, ist das deine Abwesenheit in einer Bezihung mindestens genauso wichtig ist wie deine Anwesenheit, den dan hat man erst die möglichkeit den anderen zu vermissen und Gefühle für ihn/sie zu entwickeln. Ich meine warum sonst wollen die meisten nach einer Trennung wieder zurück zu ihrem Partner ? Sie bekommen das Gefühl das ihnen etwas weggenommen und wir Menschen lassen uns nur ungerne etwas wegnehmen.

Antwort
von Lemonyh, 24

Warte doch mal ein paar Tage ab. Ich denke mal, ihr beide seid noch sehr Jung und werdet von euren Hormonen überrannt. Ich würde ihm einfach mal Zeit geben und dir auch.

Wenn du großen Pech hat, hat er eine Andere im Auge und kommt als "Single" besser an sie dran.

Antwort
von winnso, 16

Hi,
das hat er geschrieben?! Was ist das denn für einer? Hat er nicht genug Mut, um deine Fragen face to face zu beantworten?!

Hast du da schon iwie drauf reagiert?
Hatte sich zuvor iwas bei euch verändert?

Antwort
von CampusJones, 13

Du musst ihn irgendwie positiv überraschen damit es wieder interessant für ihn wird...

Kommentar von winnso ,

Klar, nach so ner Abfuhr sollte man sich so richtig anbiedern...

Antwort
von Jule15Die, 13

wie alt seid ihr? 14/15? denn ein erwachsener mann gibt solch schwachsinn nicht von sich.
tut mir leid für dich..

Antwort
von Zwiebelschale, 9

er hat wahrscheinlich ne andere.. sry aber das hört sich für mich grad am wahrscheinlichsten danach an,wei wieso sollte er dich sonst eine woche später nicht mehr mögen. Wie wärs wenn du ihn mal ganz erlich fragen würdest wieso (aber nicht aufdrängleich)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten