Frage von x3NatsuKikix3, 46

Plötzlich keine Erinnerungen?

Hallo Leute,

Gestern in der Schule ist etwas komisches passiert. Ich bekam mitten im Unterricht (ca. 8:20) Starke Kopfschmerzen, darauf folgten zittern, komisches zucken am Körper, Lungenkrämpfe (kommt vom zucken), Gedächtnisverlust (weiß z.B nichts mehr was ich all in den Jahren gemacht habe) Angst zu gehen und plötzliche Heulanfälle.

Heute war ich beim Arzt, er sagte das da nichts wäre was ihm Sorgen bereiten müsse. Später merkte ich, dass ich keinen Namen wer weiß (Vorallem bei klassenkameraden). Egal was man mir sagt oder mich fragt, nach paar Sekunden weiß ich es nicht mehr.

Ich geh in die 7. Klasse grade mal, habe mich nicht gestoßen oder so.

Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?

Antwort
von dennybub, 21

Geh unbedingt zum Facharzt. Von deinem Hausarzt fast schon fahrlässig, dass er dir keine Überweisung für den Neurologen gegeben hat.

Bitte handel schnell, alles Gute für dich.

Antwort
von WalterE, 24

Ganz klar zum Neurologen! Schaut mir nach einem Krampfanfall aus, das hatte ich selbst schon zweimal mit großen zeitlichen Abständen, danach kann es zu Gedächtnisbeeinträchtigungen kommen. Aber das gehört abgeklärt und ggf. therapiert. Schläfst Du ausreichend, geht es Dir sonst gut? Warum hat die Schule denn nicht den Notruf gerufen? 

Kommentar von x3NatsuKikix3 ,

Ja ich schlafe ausreichend und mir geht es sonst eigentlich immer gut, nur das kam halt Mega plötzlich. :o

Kommentar von WalterE ,

Eine Exfreundin von mir ist auch diagnostizierte Epileptikerin - ich selbst nicht, ich mag eine etwas erhöhte Krampfneigung haben aber keine Auffälligkeiten. Das eine mal war es wohl Schlafmangel und ein Medikament, das andere Mal eine leichte Lungenentzündung die mit dazu beigetragen hatte. Der Exfreundin geht es meines Wissens auch gut :) 

Antwort
von WiihatMii, 34

Geh unbedingt zu einem Neurologen. Ein Hausarzt kennt sich mit sowas unter Umständen nicht aus. Am besten auf eine neurologische Station in einem Krankenhaus, denn neurologische Ärzte haben lange Wartezeiten. Ins Krankenhaus kannst du direkt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten