Frage von banini123, 50

Plötzlich kein Ton mehr auf meinem Headset?

Hallo (: ich hoffe jemand hier kann mir helfen!

Ich habe gestern Abend meinen PC eingeschaltet und wollte Musik hören, musste dann aber feststellen dass auf meinem Headset kein Sound übertragen wird. Ich hab daraufhin versucht den PC neuzustarten, habe auch ein anderes Wiedergabegerät ausgewählt und das Headset auch einmal in die hintere Buchse eingesteckt. Alles ohne Erfolg. Das Headset funktioniert am Handy jedoch einwandfrei, daran liegt das Problem also wohl nicht. Wenn ich meinen Fernseher per HDMI am PC anschließe und damit YouTube etc. öffne, dann habe ich da schon Ton.

Nun habe ich auch versucht im Gerätemanager mal nach neuen Soundtreibern zu suchen, da wird mir allerdings auch nichts angezeigt. Ich weiß nicht was ich noch ausprobieren könnte und bin echt ne technsche Null. Wäre für Hilfe und Tipps sehr dankbar!

Antwort
von Keviinn, 43

In den Soundeinstellungen warst du schon?

Kommentar von banini123 ,

Hey Kevin! Ich danke dir dass du so nett bist und mir helfen willst!
Ich hab grad allerdings nen Nachbarn von mir getroffen und der hat sich mal an meinen PC gesetzt.
Und zwar hat er das Problem so behoben, dass er meine Kopfhörer einfach aus der Wiedergabegerätenliste entfernt hat. Smit wurde ein anderes WIedergabegerät ausgewählt (ich verstehe sowieso nicht wieso sich 2 verschiedene Betriebsbereite Geräte in der Liste befanden) und schon haben die Kopfhörer wieder funktioniert.
Ich danke dir trotzdem vielmals!
Liebe Grüße (:

Kommentar von Keviinn ,

ok. genau das wollte ich dir nämlich als nächstes vorschlagen. viel Spass beim Musik hören

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten