Frage von Florave, 40

Plötzlich kein Internet und Sound mehr am PC!?

Hallo, Gestern Abend, als ich den PC neugestartet hab, ging das Internet und der Sound nicht mehr. Hab AntivirusProgramm durchlaufen lassen aber da ist nichts gefunden worden. Bei dem AntivirusProgramm steht, dass 2 Sachen nicht mehr richtig arbeiten. Wollte den Fehler beheben, aber dazu brauch man Internet...Ich hatte dann vor, mein Handy am PC anzuschließen und dieses USB-Thethering anzumachen, dass Ich dadurch Internet bekomme, aber irgendwie ging das nicht..Hab übrigens Windows 10

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 23

Kein Internet . Wlan oder Kabel , welcher Router ?

1. Router neu starten - kein Erfolg

2. auf das symbol recht unten klicken , Verbindung trennen und neu         verbinden  - kein Erfolg 

3. mit Rechstklick auf das Symbol , die Problembehandlung starten - kein Erfolg 

4. Mit REchtsklick auf das Symbol Netzwerk und Freigabecnter öffnen , adaperter eigenschaften  / deaktivieren und neu aktivieren ,Pc neu Starten - kein Erfolg 

5. Mit den Provider oder / und Routerhersteller telefonieren 

Kein Sound 

Im Gerätemanager Treiber aktualisierten 

Schlägt alles fehl 

Einstellungen / Update und Sicherheit / Wiederherstellung / diesen PC zurücksetzten 

Kommentar von Florave ,

Wenn Ich den PC zurücksetze, ist dann alles weg?

Kommentar von ninamann1 ,

Jein ,( nur manches  ) Du findest danach einen Ordner auf dem Desktop , entfernte Anwendungen , wenn Du den öffnest , siehst Du eine Liste mit den entfernten Programmen , wenn Du auf eines davon klickst , wird es neu installiert 

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 12

Hallo,

ich empfehle dir erst einmal eine Systemwiederherstellung. Dabei kannst du dein System auf einen Zeitpunkt zurücksetzen, bevor der Fehler auftrat. Klicke hierzu auf das Windowssymbol unten links in der Taskleiste und tippe den Befehl rstrui <Eingabetaste>. Nach wenigen Augenblicken kommt ein Hinweisfenster. Anschließend findest du eine Auswahlbox mit den sogenannten Wiederherstellungspunkten. Nach der Wahl wird der Rechner etwas arbeiten und dein System neu starten ...

LG Culles

Antwort
von TheAllisons, 26

Guck mal in den Gerätemanager, es könnten Treiber fehlen (gelbes Fragezeiche). Die musst du nachisntallieren, dann funktioniert wieder alles

Kommentar von Florave ,

Ne, da sind nirgendswo gelbe Fragezeichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community