gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Plötzlich kein Internet mehr?

gefragt von kleinTinakleinTina am 20.01.2009 um 18:00 Uhr

Erst mal muss ich sagen, dass ich nicht viel Ahnung habe. Also, ich hab seit April einen Laptop und alles funktionierte bis auf einige Stunden zwischenzeitlich gut. Im Nebenraum steht ein Repeater. Meine Schwester hat allerdings ein Kabel um Internet zu bekommen, weil ich sonst eine sehr schlechte Verbindung hätte.

Vor einer Woche war ganz plötzlich eine Verbindung nicht mehr möglich. Vor einigen Tagen habe ich meinen Laptop formatiert und nun nutze ich Vista, welches ja eine Diagnose stellt. Es sagt mir, dass der Sicherheitsschlüssel falsch sei. Das kann aber eigentlich nicht sein. Monatelang habe ich diesen genutzt. Ich habe also alles auf den Kopf gestellt nach einem Passwort und jede Nummer die ich gefunden habe eingegeben aber es ging nicht.

Ein Freund von mir meinte dann, ich könnte eventuell auf den Router zugreifen und das Passwort raussuchen. Aber ich kriege keine Verbindung mit dem Router hin.

Jetzt meine Frage: Was könnte das sein und wie kann ich es lösen?

Danke im Voraus für Antworten!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.548 Internet x 56.317

kleinTina
beantwortet von kleinTina am 26. Januar 2009 07:53
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Plötzlich ist es wieder da... ._.

Grenzwert
beantwortet von Grenzwert am 20. Januar 2009 18:19
0x

jo mich dem anschlisse!

anonym
beantwortet von macgyver am 20. Januar 2009 18:18
0x

Du musst deinen Laptop mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbinden, bzw. an dem Rechner Deiner Schwester gehen, wenn der dort eingesteckt ist. Dann auf Netzwerkumgebung klicken, der Router wird dort angezeigt. Oder Du öffnest Firefox oder dem IE, gibst dort in die Adressleiste folgendes ein: http://192.168.2.1/
Das Konfigurationsmenü öffnet sich, wenn der Router Passwortgeschützt ist, musst Du dieses eingeben. Dann auf Sicherheit, dort steht steht der Schlüssel, den man ausdrucken, abschreiben oder ändern kann. Diese Anleitung betrifft einen Belkin-Router, bei anderen Modellen wird es wohl ähnlich sein.

Kommentar von Simple_avatar3smallkleinTina am 20. Januar 2009 18:22

Ich hab das schon in den Browser eingegeben, da steht dass die Verbindung unterbrochen wurde... :(

Kommentar von 460f3a112f5d67570764bd09d9cfa6c0smallGrenzwert am 20. Januar 2009 18:25

ja aber du musst den lappi per kabel direkt mit dem router verbinden. dann sollte es klappen. und die ip evt. ohne http:// eingeben..

Kommentar von Simple_avatar3smallkleinTina am 20. Januar 2009 18:26

ok ich probiers aus danke :)

Kommentar von macgyver am 20. Januar 2009 18:26

Was is denn das für ein Router?

Kommentar von macgyver am 20. Januar 2009 22:02

Und, hast es hinbekommen???

Kommentar von Simple_avatar3smallkleinTina am 21. Januar 2009 15:38

Ne, ich kann das Passwort nicht sichtbar machen... Aber die Anzahl der Sternchen im Bezug auf die Buchstaben des Passworts passen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand verändert hat; vor allem weil meine Schwester problemlos darauf zugreifen kann...

Danke trotzdem!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.