Frage von Sportshealth1, 65

Plötzlich kaum noch Luft bekommen?

Hey

Heute beim Einlaufen merkte ich nach Ca.400m das es mir den Hals zuschnürte und ich bekam nur sehr schlecht Luft. Ich dachte mir nichts dabei und führte das Training fort. Beim kraftteil merkte ich dann bei einer sehr komplexen Übung wie garnichts mehr ging, ich dachte ich ersticke jedenmonent. Ich versuchte mich zu beruhigen aber beim Gehen kam es manchmal einfach so wieder. Ich hatte auch keine Farbe mehr in meinen Gesicht. Auf dem nachhause weg war es weg aber ich merkte wie sich meine Lungen beim ausatmen komisch anfühlen. Nun liege ich gerade im Bett und das Atmen fällt mir etwas schwer und manchmal gibt es pfeifende Geräusche. Ich muss noch sagen das ich seit gestern ein komisches Gefühl in meinen Hals verspüre, aber es ist nur in der Mitte vom Hals und es sticht bei manchen Bewegungen. Das Training war anstrengend aber ich bin schon schlimmeres gewohnt also es ging gerade noch.

Meine Mutter meinte ja das kommt mal vor... Ich finde aber das ist nicht normal! Was denkt ihr?

Danke

Antwort
von blubber77, 46

Hi. Hattest Du je Asthma? Oder jemand in deiner Familie? Klingt eigentlich nach einem Asthmaanfall. Kann auch eine allergische Reaktion sein auf etwas, dass Du gegessen hast, oder auf Pollen. In diesem Jahr sind sie schon sehr früh unterwegs, weil der Herbst so warm war.

Kommentar von Sportshealth1 ,

Nein ich hatte noch nie Asthma, aber dies war mein erster Gedanke als es passiert ist. Soll ich damit mal zum Arzt gehen und wenn ja zu welchem?

Kommentar von blubber77 ,

Ja, das würd ich mal tun. Zum Hausarzt am ehesten. Der kann Deine Lunge abhören und ev. Tests machen. Wenn er was findet, oder meint, es sei angebracht, kann er Dich zu einem Pneumologen weiter senden. 

Kommentar von Sportshealth1 ,

Okay vielen Dank das war sehr hilfreich :)

Kommentar von blubber77 ,

Gute Besserung :)

Antwort
von Astor2011, 40

Vielleicht kann es nur eine allergische Reaktion sein, geh aber auf jeden Fall zu einem Arzt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten