gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Plötzlich ist die Stimme weg

gefragt von Siggi0815 am 12.02.2009 um 9:00 Uhr

Hallo! Wer kennt sowas und wie geht ihr damit um? Ein Doc hat mal gesehen, dass meine Stimmlippen nicht ganz schließen. Eine Logopädie habe ich bereits hinter mir. Ich rede jetzt nicht vom Stimmbruch oder ähnlichem. Das habe ich seit ungefähr einem halben Jahr. Bin Anfang 20. LG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.489 stimmbildung x 5

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 12. Februar 2009 09:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann auch einen psychischen Grund haben°

Wenn da ein Ereignis in Frage kommt, das dir die Sprache verschlagen hat, lass dich psychologisch beraten

anonym
beantwortet von luetzelmatt am 12. Februar 2009 09:16
0x

Geh in die Stimmbildung!

Kommentar von zwergenmama am 12. Februar 2009 09:24

Was bedeutet das??

anonym
beantwortet von zwergenmama am 12. Februar 2009 09:13
0x

Das Problem kenne ich! Bin nun schon seit Juli vergangenen Jahres in logopädischer Behandlung und wurde auch schon an den Stimmbändern operiert, da ich da Stimmbandknötchen hatte. Diese sind dafür verantwortlich, das sich die Stimmbänder nicht richtig schließen können und ich heiser war/bin!

JoScho
beantwortet von JoScho am 12. Februar 2009 09:05
0x

Du hast alles getan, was möglich ist. Geh noch mal in eine Universität HNO. Hol Dir eine andere Meinung. Mit Dauerheiserkeit ist nicht zu spaßen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.