gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Plötzlich ist alles anders... mein Kind schläft nicht mehr richtig

gefragt von einfachnadineeinfachnadine am 28.12.2008 um 19:00 Uhr

Mein Sohn,heute 14 Monate jung, schlief durch seid er ca 8 Wochen alt war.. Nun,seid ca 10 Tagen ist hier nix mehr mit schlafen.. Mein Sohn wird in der Nacht manchmal 4-5 Mal wach u Mittagsschlaf existiert quasi gar nicht mehr!!! Er tut mir sehr leid,doch gehe ich langsam echt am Stock.. Was kann ich tun,oder was könnte sein Problem sein??? Weiß jemand was???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.940

anonym
beantwortet von Heike128 am 8. Januar 2009 14:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe mal mit einer Mutter gesprochen, bei der es ähnlich war. Es stellte sich dann heraus, dass Eltern und Freunde wahnsinnig aufgeregt waren wegen der bevorstehenden Em beim Fußball.Als die dann begonnen hatte, wurde auch das Kind wieder ruhiger und konnte auch wieder schlafen. Kinder bekommen viel mehr mit als wir denken! Es kann aber auch ein ganz normaler Entwicklungsschub sein. Gerade bei Kinder, die früh durchschlafen, soll es in dem Alter oftmals zu Einbrüchen kommen. Zeige ihm, daß Du immer für ihn da bist. Dann geht es schneller wieder vorbei. Und falls es bis heute nicht besser geworden sein sollte (nach den vielen tollen vorherigen Tips), klinke Dich oder das Kind mal 2 Tage aus, um Dein Schlafdefiziet nachzuholen. Der Haushalt ist bei so etwas immer hinten anzustellen!

lenne02
beantwortet von lenne02 am 28. Dezember 2008 19:46
0x

folgendes habe ich just heute von Pampers bekommen-mein sohn ist 13 Monate alt:

So wirkt sich das Laufen auf das Gemüt Ihres Kindes aus

GROSSE ÄNDERUNGEN Der Drang Ihres Kindes, sich aufzurichten und zu laufen, hat vermutlich seine Tagesroutine - einschließlich Schlafrhythmus - durcheinander gebracht. Seine Schlafzeiten am Vor- und Nachmittag sind unregelmäßiger. Ihr Kind zieht sich lieber an Tischen und Beinen hoch, als in seinem Bettchen ruhig zu schlafen. Legen Sie es trotzdem weiter am Vor- und am Nachmittag für kurze Zeit ins Bett, aber machen Sie sich nichts daraus, wenn es nicht schläft. Sobald es laufen kann und das Laufen den Reiz des Neuen verloren hat, schläft Ihr Kind wieder.

Vielleicht ist auch der Nachtschlaf in dieser Phase gestört. Wenn Sie ruhig und entschlossen reagieren und auf die vertrauten Schlafrituale zurückgreifen, helfen Sie Ihrem Kind, wieder einzuschlafen. Wenn es nachts wach wird, warten Sie zehn Minuten; es könnte von alleine wieder einschlafen. Erst dann gehen Sie zu ihm, streicheln und beruhigen es, und sagen ihm, dass Sie da sind. Dann gehen Sie wieder aus dem Zimmer heraus.

<-klappt mässig,glaub aber das es beruhigend ist ;-)

Rennsemml2
beantwortet von Rennsemml2 am 28. Dezember 2008 19:33
0x

Das ist bestimmt nur eine Phase. Mein Kleiner hatte auch mal so eine Zeit, da mußte ich Nachts oft jede halbe Stunde raus, weil er nicht schlafen wollte. Auch Mittagsschlaf war nicht mehr drin. Das hat so ungefähr 2 Monate gedauert, dann hat sich alles wieder normalisiert. Halte durch, auch wenn die Nächte Dich jetzt schlauchen.

einfachnadine
beantwortet von einfachnadine am 28. Dezember 2008 19:08
0x

hmmm..ja erzogen hat er mich schon irgendwie ;-) aber ich kann ihn doch nicht brüllen lassen,er ist noch so klein.. Ja u Zähne hat er auch neu aber nun auch seid ein paar wochen.. geh wohl besser mit ihm zum Arzt.. Danke an euch alle!!!!

stefanpeter
beantwortet von stefanpeter am 28. Dezember 2008 19:04
0x

Das ändert immer wieder. Du wirst immer von Neuem gefordert. Aber denk nicht, Du würdest etwas falsch machen. Schlaflosigkeit gehört zum Elternsein. Dass Du Dir Gedanken machst, garantiert schon, dass alles gut wird. Angenehme Nachtruhe wünsche ich der Familie

pippi60
beantwortet von pippi60 am 28. Dezember 2008 19:04
0x

Ich weiß auch keinen Rat. Und ein 0/8/15 Antwort verkneife ich mir. Ich würde den Kinderarzt um Rat fragen. Vielleicht ist er krank?

bierliebhaber
beantwortet von bierliebhaber am 28. Dezember 2008 19:02
0x

Bekommt er vieleicht Zähne? Hat sich in seiner Umgebung irgend etwas verändert? Ist irgend was passiert was ihm vieleicht angst machen könnte? Sind nachts andere Geräusche da wie vorher? Es gibt viele möglichkeiten. Vieleicht ist es auch nur ne Phase die ganz von alleine wieder weg geht

saskia1201
beantwortet von saskia1201 am 28. Dezember 2008 19:02
0x

Richtig, die Phase macht jedes Elternpaar mit!

anonym
beantwortet von newcomer am 28. Dezember 2008 19:01
0x

dein Kind hat dich erzogen. Es hat herausgefunden, dass bei kleinstem geschrei du sofort kommst und das nutzt es schamlos aus

Kommentar von 7d012b39e61cf853e3fbc311e29c43dcsmallstefanpeter am 28. Dezember 2008 19:05

Unsinn, ein 14 Monate altes Kind nutzt seine Eltern nicht schamlos aus.

Kommentar von 69a2c9013127b6118485333435ba33e7smallkleinmue am 28. Dezember 2008 19:09

sehe ich genauso @stefanpeter

Kommentar von BabyGirl1192 am 28. Dezember 2008 19:10

stefanpeter ich gebe dir Recht sowas macht so ein kleines Kind nicht.

Kommentar von newcomer am 28. Dezember 2008 19:15

na bei meiner Tochter war es so!

kleinmue
beantwortet von kleinmue am 28. Dezember 2008 19:01
0x

Das ist nur eine Phase,die haben wir auch durch,oder bekommt er vieleicht Zähne?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.