gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Plötzlich hohe Zuckerwerte

gefragt von GruitenGruiten am 17.11.2008 um 12:26 Uhr

ich habe Typ 1 Diabetes mit Pumpentherapie. Kenne mich auch selbst gut aus und hatte meine Werte und Einstellung immer gut im Griff.

Seit ca 3 Wochen nun habe ich das Prob, das ich die Werte kaum noch runter bekomme. Basalrate schon neu eingestellt, Korrekturfaktor etc. alles überarbeitet. Bin nur noch mit Korrekturspritzen beschäftigt. Sogar schon neues INsulin geholt, weil ich dachte das Insulin ist kaputt. Hat auch nix gebracht.

Frage nun: Woran könnte das liegen? Gibt es ne Krankheit, Infektion sonstiges was ich mir eingefangen haben können und die Werte dadurch nicht mehr ok sind?

Das ich zum Diadok soll, weiss ich selbst, mache ich auch -also bitte nicht Antworten das ich zum Arzt soll. Möchte nur wissen welche Möglichkeiten es gibt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Krankheit (3270)
Diabetes (359)
zuckerwerte (3)