Frage von clnhn, 27

Plötzlich Hautunreinheiten trotz guter Pflege?

Ich werde in der kommenden Woche 16 Jahre alt und ja mir ist bewusst, dass ich mich mitten in der Pubertät befinde. Dennoch ist es mir ein Rätsel, weshalb ich in den letzten Monaten plötzlich an Pickeln und enorm vielen Mitessern leide! Ich hatte in den vorherigen Jahren nie Probleme mit meiner Haut, im Gegenteil! Ich achte immer auf ein gepflegtes Erscheinungsbild und mich stören die Unreinheiten extrem. Sie lassen mein Gesicht ungepflegt aussehen und sie behindern mein Selbstbewusstsein. Wenn ich sie abdecke, ergibt sich der Teufelskreis. Mal sind die Pickel extrem, mal weniger. Besonders meine Stirn war immer glatt und makellos, während sie jetzt wie eine Zielscheibe für rote Punkte aussieht. Es sind viele kleine Pickel oder einfach nur rote Flecken. ( mittlerer Stirnbereich, neben der Nase und Kinn).. Ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol. Meine Pille habe ich seit Monaten abgesetzt und mit meiner Periode hatte ich nie Probleme. Ich bin Ratlos..

Antwort
von Sophielindner, 18

Vielleicht ernährst du dich ein bisschen ungesunder als vorher. Sobald ich mal 2-3 Tage Fastfood esse bekomme ich sofort im ganzen Gesicht pickel

Antwort
von manfred1011, 8

Heyy,

wenn du viel Fast Food und Süßkram isst, kann das schnell mal passieren. Wenn es dich richtig nervt, mach einen Termin beim Dermatologen, oder/und kauf dir eine Salbe gegen Akne. Ich selber benutze Cordes BPO, ist zwar Cortison drin, bekommst du aber ohne Rezept und hilft auch relativ gut.

LG 

Antwort
von Helen01, 5

Vielleicht eine Allergie auf etwas?

Antwort
von juuuuulii, 8

Vielleicht zu viel Fast-food

Antwort
von jule2204, 14

Vielleicht liegt es daran, daß du die Pille abgesetzt hast.
Viele Pillen helfen auch bei unreiner Haut

Antwort
von antikopierer, 5

Mache dir mal die Natur zu deiner Helferin.

Mein Rat für dich.

Reinige deine Haut 2 mal am Tag mit Akne Ex Gesichtswasser wasche es nach 2-3 Minuten leicht ab, dann trage  Akne Ex Gel abends und morgens Akne Ex Creme auf.

Wirst sehen die Natur hilft dir ebenfalls wie vielen anderen ......

Mein Erfolg mit dieser Hilfe liegt bei 99% weniger Probleme.

Apothekenhandel, Google  oder Hersteller im Shop sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community