Frage von Eisengoblin, 55

Plötzlich habe ich keinen Ton mehr am PC?

Ohne, dass ich etwas gemacht habe, gibt mir der Windows Media Player die Fehlermeldung, dass kein Audiogerät angeschlossen ist. Der Ton in YouTube geht dann auch nicht mehr. Wenn ich eine Zeit warte, geht es wieder. Weiß jemand wie ich das verhindern kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrasshopperFK, 38

Audiotreiber mal entfernen und neu installieren. Kann allerdings auch ein Wackelkontakt am Headset / Kopfhörer sein, falls die Audioausgabe darüber erfolgt.

Antwort
von Scaffkrencho, 33

Vllt ist deine Soundkarte kapput oder je nachdem deine boxen headset oder so :/