Frage von Garti,

Plötzlich geschwollene Finger

Gerade eben habe ich so ein Spannungsgefühl in den Fingern bekommen und als ich auf meine Hand schaute, merkte ich dass an der rechten Hand die Finger (insbesondere am Zeig- und Mittelfinger) geschwollen sind. Woher kann das kommen? Das kenne ich so eigentlich gar nicht.

Antwort von tetoeetos97,

geh zum arzt , könnte eine allergie sein . aber suche so schnell wie möglich einen arzt auf. es könnte reuhma sein oder hast du einfach vielleicht schwitzige hände dann schwellen die immer an das ist aber ganz normal .. die tetoeetos helfen immer gerne P.S der fachausdruck für diesen schwellreiz ist KIOMIHÄNDEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Antwort von starwish,

Arbeite selbst beim Allergologen. Könnte wirklich eine allergische Reaktion sein, so wie Du es schilderst, auch mit dem kribbeln. Meist wird dies nicht von äusseren Reizen ausgelöst, sondern es findet eine Reaktion auf etwas in Deinem Körper statt. Meld Dich heute Morgen noch beim Derma-/bzw Allergologen, die müssen Dich auf alle Fälle notfallmäßig dran nehmen. Dort wirst Du dann ein Antihistaminikum bekommen, ggf falls es noch mehr anschwillt auch ein leichtes Cortison. Also, auf zum Telefon und sagen, dass Du vorbeikommen musst und Dich auf den Weg machst oder direkt dort hin...

Antwort von Megahexella,

Wir sind keine Mediziner! Kann Rheuma, Gicht oder sonstwas sein.... Schließe mich JohannesBoco an: Geh zu einem Arzt!

Antwort von Oldie01,

Kann ein Blutstau sein. Geh damit sofort zum arzt

Antwort von DocShamac,

Möglicherweise reagierst du allergisch auf irgendetwas? Trägst du einen Ring, den du vorher nicht getragen hast?

Bist du ansonsten mit irgendetwas in Kontakt gekommen, das du sonst nicht berührst? Hast du eine kleiner Verletzung dort?

Kommentar von Garti,

Trage keinen Ring und habe auch keine andere Seife o.ä. benutzt. Eigentlich ist alles immer wie sonst auch, habe nichts neues was ich zuvor nicht kannte berührt. Eine Verletzung kann ich ebenfalls ausschliessen.

Antwort von E36Astronom,

Beobachten,und Warten-Allergie?

Antwort von phlox1979,

Hö? Aus Versehen verstaucht?

Kommentar von Garti,

Nein, hab ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community