Frage von ShawnSartorius, 82

Plötzlich gemobbt (Übergewicht etc)?

Hallo Leute,
Ich gehöre eher zu den beliebten Schülern. Aber bin auch nicht extremens beliebt. Aber seit dem die Ferien zuende sind haben irgendwie alle gegen mich. Alle lästern über mein Gewicht (56kg 1,50m groß) das ich jetzt angeblich was in meine Busen reinstopfen würde und sonst noch alles. Heute hat mich das extrem traurig gemacht, ich trau mich morgen nicht in die Schule weil jetzt alle Kommentare abgeben. Lehrer gucken mich komisch an und alles. Ich möchte selber seit längerem ein paar Kilos runterbekommen um mich endlich in meinem eigenen Körper wohlzufühlen (nicht wegen den Schülern sondern seit längerem von mir aus) aber ich nehme immer mehr und mehr und mehr zu. Hatte vor einer Woche noch 53kg. Wirklich kein einziger Sport macht mir Spaß, meine Eltern haben keine Zeit oder sie wissen das ich nach 5 Minuten schlapp bin. Ich möchte irgendwas zu Hause machen aber die Motivation dazu fehlt einfach sehr stark. Was soll ich tun? Nein ich möchte die anderen nicht einfach reden lassen und denn Lehrern Bescheid sagen oder mit irgendwem drüber sprechen. Ich möchte ihn zeigen das ich auch was kann!

Antwort
von deal17, 19

Hi, als ich im Teeny-Alter war, hatte ich die selben Maße und wurde auch als kleine blade bezeichnet. Ich hatte immer viel sport gemacht - also daran hat es mal nicht gelegen. Keine 10 Jahre später habe ich als Abnehmberaterin gearbeitet - so kanns gehen. Das wird sich auch bei Dir ändern.

Nutzt jetzt nur nix. Also zum Busen muss ich Dir sagen, dass die anderen Mädels Dich darum beneiden - vermutlich kann man die meisten mit nem Bügelbrett verwechseln.

Bewegung macht in der Gruppe meist mehr Spaß. Ich bin sicher, dass in deiner Nähe regelmäßige Treffen für gemeinsames Turnen angeboten werden, bei denen Du leicht mithalten kannst. - Die Ausdauer kommt dann schon noch und dann hast Du tatsächlich Freude an der Bewegung.

So, und nun zum Essen:  

 Mogens 2 scheiben Vollkornbrot mit etwas Butter, Käse, und/ oder ein wenig Schinken. PLUS Gemüse

Am Vormittag ein Stück Obst wie Apfel, Birne - so etwa eine Handvoll was auch immer...

Mittags Fleisch, Fisch oder Tofu mit Gemüse und oder Salat - hochwertiges ÖL am Salat ist durchaus erwünscht

Nachmittags ein mittelkleiner Becher Joghurt - bei lust auf Süßes, mit etwas Zimt und Süßstoff

Abends dann gekochtes, gedämpftes, gebratenes(mit ein wenig Butter)..... GEMÜSE

Damit hast du keinen Hunger und hälst auch durch. Plus du bekommst alle Nährstoffe die Du noch brauchst - Ach ja, wenn Du diese Ernährung beibehälts, ist das mit dem Gewicht halten auch kein Thema. Kleine "Sünden" wie einmal die Woche einen kleinen Schokoriegel mit viel Genus vernascht, ist in Ordnung.

Wichtig! Wenn du einen Tag hattest, bei dem du - warum auch immer - junkfood gegessen hast - mach nachher einfach mit dieser Ernährung weiter - alles halb so wild - kann passieren.

Wenn Du das Gewicht einige Monate dann gehalten hast, kannst Du dann wieder mit mehr Kohlenhydrate anfangen: Nudeln und co.

Ich wünsche Dir alles liebe, viel Erfolg und allem voran viel Spaß🌹

Kommentar von ShawnSartorius ,

Danke für deine tolle Antwort ❤️

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Körpergewicht & übergewicht, 9

Hallo Shawn! Du kannst alles durch ein gutes Workout erledigen - sogar von zuhause aus. Schlage Dir Zumba vor. Das ist ein optimales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch von ca. 300 kcal in 30 Minuten. Zumba geht im Verein, im Sportcenter oder zuhause mit einer DVD. Oder gebe mal bei You Tube " Zumba Fitness " ein, da bekommst Du die passenden Videos - Erfolg garantiert. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Jonye3000, 11

MOBING IST SCHLECHT achte mal darauf ob du irgend was cooles hast das die anderen nicht haben weil MOBING entsteht meist aus eifersucht😉

Antwort
von NekoKingDabura, 31

Die einen werden gemobbt weil sie zu dick, die anderen weil sie zu dünn sind.

Völliger Mist. Niemand kann behaupten, du wärst zu dick/dünn ( wenn man mal von solchen Fällen hinwegsieht, wenn jemand z.B: 500kg wiegt...). Auf nen Laufband nur 5-6 km/h zu laufen hilft. Höre dabei am besten Musik, schnelle Sachen wären dafür geeignet. Dann machst du das halt mehrere Std.

Antwort
von Joline007, 34

Ohne Fleiß kein Preis ..irgendeinen Sport musst du machen ,um abzunehmen . Versuche es doch mit Übungen daheim oder joggen ..du müsstest ca 10 kg verlieren bei deiner Größe ..das ist jetzt nicht so viel und ist zu schaffen 

Antwort
von MissWiwi, 18

Bei deinen Freunden etc. Ignorier sie oder frag sie wieso sie sowas sagen .Die wollen das du beleidigt bist .Mach dir nichts draus.
Bei denn Lehrern geh zum Direktor oder zu einen der dich nicht komisch ankuckt und wichtig sag es deinen Eltern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community