Frage von Nicolchen1992, 143

Plötzlich Garnelen (?) im Aquarium?

Hallo ihr Lieben,

ich hab heut einen Wasserwechsel gemacht, wobei mir aufgefallen ist, das irgendwas an meinem Fisch hing....

Hab dann versucht Fisch samt Anhängsel raus zu fischen, was leider nicht geklappt hat.

Nun weis ich erstens nicht was es für ein Tier ist, vllt Garnelen oder keine Ahnung was. Zweitens frag ich mich, wo kommen sie plötzlich her???

Hab dann mal so durch Aquarium geschaut und da ist mir aufgefallen das ich nicht nur eine Garnele (?) drin hab, sondern gut 5-6. Wie kommen die plötzlich her ?? Kann ich sie drin lassen??

Ich hab meine Guppys, drei Weibchen, zwei Männchen und etliche Jungfische seit ca 6 Wochen drin, die Jungfische sind bei mir im Aquarium geboren(01.12.15). Pflanzen(Wasserpest und ne rote,weis nicht wie sie heißt) und Pumpe (Fluval U2) seit knapp 10 Wochen.

Vllt weiß ja jemand was ich jetzt für zusätzliche Tierchen drin hab.

LG

P.S. Hab nen Bild angehängt, hoffe man kann es erkennen......

Antwort
von Schimuuun, 87

Ich weiß nicht genau was das ist, aber es könnte gut sein, dass die Viecher beim kauf der Fische in den Plastikbeutel mit reingerutsch sind als sie noch klein waren

Antwort
von werweisses432, 91

Sind Larven von Gelbrandkäfern. Ich würde die raus holen weil die Käfer die Fische fressen könnten.

Kommentar von Nicolchen1992 ,

ok ich hab grad mal nach Gelbrandkäfern gegoogelt, und ja die sehen genauso aus wie die Dnger die ich drin hab.....

Was schlägst du vor wie ich sie am besten raus nehme??

Hab Angst das die mir dann meine Guppys fressen......

Kommentar von werweisses432 ,

Am besten mit einem kleinen Kescher für Aquarien, womit man sonst die Fische rausholt. Es kann sein, dass man vorher die Pflanzen und andere Versteckmöglichkeiten, sowie die Fische entfernen muss. Dann ist das einfacher und die Fische haben nicht so viel Stress, wie wenn du mehrmals mit dem Kescher nach den Larven im Aquarium rumstocherst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch fragen hast, melde dich einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten