Frage von RedKnight, 123

Plötzlich ganz viele Leberflecken/Muttermale!?

Hallo.... Ich habe grade in den Spiegel geguckt, dabei ist mir aufgefallen das ich sehr viele Leberflecken habe. Die ganzen Leberflecken kamen anscheinend über Nacht.

Also meine Fragen sind:

Wo her kommen die Leberflecken? Gehen die wieder weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mysunrise, 103

das ist bei mir ähnlich, ich habe auch Leberflecke und manchmal kommen neue dazu, den Grund dafür kann Dir niemand nennen (vielleicht der Hautarzt), aber wenn Leberflecke da sind, gehen die nicht mehr von selbst weg

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut & gesund, 79

Hallo! Unbedingt mal kurzfristig zum Hautarzt. Aus der Ferne kann man das nicht beurteilen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Naevi72, 71

Dann solltest Du auch - ähnlich wie ich - regelmäßig zum Hautarzt. Es ist schon ungewöhnlich wenn so viele auf einmal kommen. Da solltest Du unbedingt untersucht werden.

Antwort
von somi1407, 91

Kann es sein, dass du einfach nur Sommersprossen hast? Leberflecken kommen eigentlich nicht plötzlich in Massen