Frage von FaZeIlluminatiZ, 52

Plötzlich Fps Probleme (Counter Strike)?

Bei mir lief Counter Strike immer sehr stabil (80-120 fps) doch seit ca einer Woche habe ich aus irgendeinem Grund nur noch 10(!)fps, wenn ich meine Einstellung auf niedrig stelle höchstens 40. Ich habe schon viele Wege probiert die Fps zu steigern aber das hat alles nur minimal geholfen. Ich wüsste jetzt gerne wie ich wieder zu meinen gewohnten Fps kommen kann.

Grafikkarte: Geforce GTX 850m

Prozessor: Intel i5

Betriebssystem: Windows 10

Antwort
von SmarterMartin, 28

Lass mal dein Antivirus Programm überm PC laufen oder teste mal deine Temperaturen ... Wenn das nicht hilft musst du es mal mit zurücksetzen probieren

Hoffe ich konnte dir helfen !

Antwort
von pcfreak13, 35

Eventuell ist deine Festplatte nicht in Ordnung oder deine Grafikkarte.

Kommentar von FaZeIlluminatiZ ,

Festplatte habe ich bereits defragmentiert, es kann an meiner Grafikkarte liegen ich weiss aber nicht was ich dagegen tun kann. :/

Antwort
von LawineX, 52

Defragmentiere mal deine Festplatte. 

http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag\_23295464.html


Ansonsten müssen wir erstmal analysieren woher denn genau diese Ruckler kommen.

Festplatte

CPU

GPU


Gehen wir danach, falls noch nötig, gemeinsam durch.



Kommentar von FaZeIlluminatiZ ,

Defragmieren werde ich jetzt mal probieren, wie genau kann ich dann herausfinden woher die Ruckler kommen?

Kommentar von FaZeIlluminatiZ ,

Hab jetzt fertig Defragmiert und direkt danch Csgo gestarted. Fps ist jetzt ok teilweise aber wieder sehr ruckelig und wenn in kämpfen auch extrem ruckelig. :/

Kommentar von LawineX ,

Stell deine Auflösung auf Full HD. Notiere dir die FPS. 

Stell deine Auflösung auf 1280x1024 und vergleiche.

Wenn du im zweiten Test jetzt nicht deutlich mehr FPS hast als vorher, so ist deine Grafikkarte zu schwach. Wenn du sehr viel mehr FPS bekommen hast, ist dein Prozessor zu langsam.


PS: AA und AF bitte deaktivieren. ( Also Kantenglättung und Anistrophische Filterung )

PS: Grafikeinstellungen kannst du Mittel lassen.


Kommentar von FaZeIlluminatiZ ,

In beiden Fällen war die Fps in der Vorbereitungsphase bei 40-60 und in Kämpfen bei ca 10. Was mich wundert da ja früher alles gut funktioniert hat.

Kommentar von LawineX ,

Ist dein Rechner zugemüllt ?

Kommentar von FaZeIlluminatiZ ,

Nich wirklich zugemüllt, ein bisschen voll aber nicht zugemüllt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community