Frage von SonnenscheinLa, 117

Plötzlich extrem dicke Lippe , Hilfe?

Hallo , innerhalb einer Minute ist die rechte Seite meiner Oberlippe extrem angeschwollen , direkt ist helfe Flüssigkeit gelaufen , habe eig sehr oft Herpes , aber das kann's sicher nicht sein, jemand eine Ahnung was es sein könnte und ich am besten dagegen machen kann? Lieg jetzt mit dem kühlakku im Bett ....das brennt auch wie Feuer ....

Antwort
von enthalten, 77

Ich vermute, Daß es ein Quincke-ödem ist. Das kommt von einer Kombination aus Stress und Allergie. Ist eigentlich harmlos und nach 2-5 Tagen wieder weg. Wenn das allerdigs im hinteren Rachenraum auftritt, kann man ersticken. Mal mit ca 30 mg Prednisolon versuchen, dann geht es schneller weg.

Antwort
von WosIsLos, 78

www.bym.de/forum/rundumgesund/269920-achtung-eklig-herpes-eiter.html

Kommentar von SonnenscheinLa ,

Herpes ist's ganz sicher nicht.... Kann kaum noch den Mund richtig bewegen , das ist so angeschwollen ....

Kommentar von WosIsLos ,

Dann solltest du zum Arzt.

Eventuell heute noch in die Kliniknotaufnahme.


Antwort
von Holly62, 65

bei Herpes hilft Knoblauch ..wen man die Stelle damit einreibt mehrmals Täglich . Für die Schwellung an der Lippe kannst du zum Arzt gehen .

Antwort
von enthalten, 64

Mit Mund kaum bewegen, hört sich nicht so gut an, also besser zur Notaufnahme ins Krankenhaus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community