Frage von MaPka, 30

Plötzlich erhöhter Ping wenn im Haus der Fernseher läuft obwohl das vorher nie ein Problem war?

Guten Tag liebe Community.

Seit gut einer Woche kommt es zu immer wieder kehrenden Lags während ich das Spiel Guild Wars 2 ausführe. Ich konnte es höchst wahrscheinlich in Verbindung mit dem Fernseher im Haus in Verbindung bringen, sprich die Lags treten auf wenn jemand am fernsehen ist. Das Komische hierbei ist, dass dieses Problem vorher nie bestand. Ich erinnere mich sehr gut an Situationen in denen der Fernseher und GW2 ohne Probleme liefen.

Ein paar technische Informationen:

Ich bin normalerweise über Wlan verbunden(ein Anschluss des Lan Kabels hilft aber nicht).

Es handelt sich um Internet Fernsehen. Grundsätzlich spricht also nichts dagegen, dass dieses an der Leistung zehrt, dennoch gab es dieses Problem vor Kurzem nicht.

Schlichtweg gesagt bin ich ratlos wo ich suchen soll. Darum bin ich hier.

Vielen Danke schon Mal im vorraus.

Antwort
von newSteve, 19

wenn der tv am netz hängt ist das doch logisch. Falls es früher nicht auftrat hat sich vllt folgendes geändert:

  • tv macht update
  • HD sender?
  • Video on demand (amazon prime, netflix etc.)
  • TV läuft jetzt über wlan und früher über kabel?
  • sind irgendwo noch internet radios? Sonos?
  • mehr handy im wlan
  • tablets?
Kommentar von MaPka ,

Ein Update kann ich ausschließen.
Keine HD sender.
Kein VoD.
Lief schon immer über eine drahtlose Verbindung.
Keines von beiden.
Ebenfalls nicht der Fall.
1-2 Tablets. Werd da mal nachschauen.

Kommentar von newSteve ,

was ist mit konsolen?

und hast du schon mal den router neu gestartet?

Kommentar von MaPka ,

Sind auch keine am Netz.
Hab den router neu gestartet und es scheint in Ordnung zu sein. Allerdings läuft jetzt auch der Fernseher nicht mehr. Das werde ich mal testen. Vielen Dank auf jeden Fall!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten