Plötzlich Einzelkind, was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Hund ist nicht dafür da als Geschwister Ersatz herzuhalten. Zudem du auch in ein paar Jahren ausziehst und dann erst mal keine Zeit mehr für einen Hund hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie sieht es denn mit Freunden bei dir aus?

sie sind ja nicht für immer weg, wenn sie regelmäßig kommen, mit 15 solltest du da eigentlich schon etwas vernünftiger sein?

Frag doch erst mal wegen einem Hund?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genieße die ungeteilte Aufmerksamkeit Deiner Eltern und den Platz in der Wohnung. Niemand, der nicht allein sein will, muss allein sein. Geh raus mit Freunden,übernimm Ehrenämter.........es gibt immer was, das man tun kann und woraus man etwas für sich ziehen kann. Selbstmitleid hilft nicht. Ein Tier gegen die Einsamkeit geht nur, wenn dieser Entschluss und die Verantwortung von der ganzen Familie mitgetragen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, was soll man dazu sagen? Es ist immer schmerzhaft, wenn man sich von lieb gewordenen Menschen verabschieden muss. Aber wenn ihr in guter Eintracht bleibt, geht es eigentlich. Das ist eben der Lauf des Lebens. Vielleicht schreibst Du Dich mit Deinen Geschwistern öfter. Und: Da Du ja sicherlich auch zu tun hast (Schule, Freunde, Freizeit), gewöhnst Du Dich mit der Zeit daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst es einfach positiv sehen.

Du siehst deine Schwester ja 2 Tage pro Woche und kannst sie bestimmt auch hin und wieder besuchen.

Und während dein Bruder weg ist, kannst du ihn doch bestimmt per Skype mit Videochat sehen.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte schaff dir keinen Hund an nur weil du dich alleine fühlst. Ein Hund braucht weitaus mehr als Streicheleinheiten & kostet außerdem viel Geld. Vielleicht lieber 2 Hasen.

Geniese es doch lieber das einzige Kind im Haus zu sein. Ich bin ans anderen Ende der Welt gezogen und meine Schwester hat jetzt ein ganzes Stockwerk für sich bekommen 😁

Kopf hoch, dass wird schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freundschaften kompensieren das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung