Plötzlich ein ganz anderer Mensch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Veränderungen, die Du beschreibst, sind ja durchwegs positiv. Ich nehme an, Du fühlst Dich mit diesen neuen Verhaltensweisen auch besser.

Bei den meisten Menschen brauchen solche Veränderungen viel Zeit vom ersten Vorsatz bis zur neuen Angewohnhti. Bei Dir ging es quasi über Nacht. Was ist da passiert?

Offenbar hat Dein Unterbewusstsein schon lange eine feste Schablone für "erwachsene Verhaltensweisen" gespeichert. Daneben hat Dein Unterbewusstsein fest gespeichert, dass man in Deutschland mit dem 18. Geburtstag erwachsen ist.

Unser Verhalten wird zu einem viel größeren Teil von unserem Unterbewusstsein gesteuert als durch unseren bewussten Willen, der im Vergleich einen viel kleineren Einfluss hat auf unser spontanes, tagtägliches Verhalten (z.B. wenn schüchterne Menschen rot werden und unwillkürlich zur Seite schauen, sobald sie angesprochen werden, obwohl sie sich so sehr vorgenommen haben, ihren Gesprächspartner anzuschauen und zu antworten).

Du brauchst bestimmt keine Bedenken haben, nur weil sich Dein Verhalten nicht allmählich, sondern ziemlich genau zum 18. Geburtstag geändert hat. Es hat sich zum Guten verändert, weil die Vorstellungen Deines Unterbewusstseins von "erwachsenem Verhalten" ziemlich viel taugen.

Du kannst stolz sein darauf, dass Du durch Deine Gedanken über das Leben Dein Unterbewusstsein so "programmiert" hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarksideUnicorn
24.04.2016, 16:48

Vielen Dank für die Antwort :) Ja, das kann gut sein. Ich hatte mir schon oft vorgestellt, wie ich mich gerne verändern würde, vor allem bei Charakterzügen, die für andere "kindisch" waren. Das hat sich auch fast alles so verändert :) 

1

Vielleicht bist du ein reif. Einfach endlich erwachsen. Vielleicht bildest du es dir einfach nur ein jetzt reif und erwachsen zu sein und du desshalb so auf verschiedene Situationen reagierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher sollen wir das wissen? Du fühlst dich anscheinend erwachsener, aber war es wirklich diese Frage wert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarksideUnicorn
24.04.2016, 16:31

Ja, weil ich wie gesagt verwundert bin, wie schnell das ging. 

0