Plötzlich blockt er Sex ab obwohl er erregt ist..? Was soll das?

11 Antworten

Er ist 19, er ist zu jung, er ist nichts für dich. Er selber will jetzt wahrscheinlich probieren, ob es ihm bei jüngeren Mädchen auch so geht.

Vielleicht schämt er sich, oder er hat doch keine Lust mehr auf dich.

Erst mal stell ich mir die Frage, ob der Sex so wichtig sein muss, dass du dir nun den Kopf zerbrichst? Vielleicht blockiert ihn sein Schamgefühl, vielleicht hat er wirklich keine Lust oder vielleicht war er einfach wirklich müde. Wirklich sagen, kann dir das doch niemand hier. Meiner Meinung nach ist die einzige Lösung ein direktes Gespräch.

es ist mir schon wichtig..vor allem nach so kurzer Zeit sollte man ja noch Lust aufeinander haben. und das VErhalten ist nicht nachvollziehbar.

  • Ich vermute, er hat Angst, erneut zu früh zu kommen oder zu versagen.
  • Vielleicht ist er auch schon beim ersten Fummeln gekommen und Du hast das nicht gemerkt? Dann wäre klar, dass er nicht noch zu richtigem Sex in der Lage war, aber das nicht sagen mochte.
  • Männer sind auf diesem Gebiet leider sehr sensibel und wie so oft mit Gefühlen kann man da auch mit Verstand nicht viel dran ändern. Hier geht es mehr um Grundstimmung und Ängste. Schwierige Lage.
  • Ich frage mich, was Du genau tust, wenn er "wild rangeht" -- machst Du denn mit? Ich rate dazu, ihn anzumachen, zu küssen, zu streicheln, Deine Erregung zu signalisieren und dann auch als Mädchen ganz aktiv in Richtung Geschlechtsverkehr zu steuern. Männer haben das "Problem" (wenn man das so nennen kann), nämlich dass sie einerseits abwarten müssen, bis die Frau erregt und zum Sex bereit ist, andererseits bei ihnen selbst aber die Erregung recht schnell voll da ist und Dauer, Ablenkung, Konzentration, Beschäftigung die Erregung eher nicht fördert. Du solltest die Sache selbst in die Hand nehmen, sobald Du feucht und er steif ist, reite auf und legt los!
  • Wie schnell ist denn schnell? Dafür müsstest Du genauere Angaben machen. Wie lange Sex gibt es denn, wie sehr kommst du auf Deine Kosten?

hmmm ich könnte eigtl. immer direkt loslegen :) das merkt er auch. Ich bin auch niemand, der passiv ist. Aber sobald ich mehr Initiative ergreife/aktiv mitmache und ihn auch anfasse und merke, dass er nich weiter gehen will, blockt er ab und "zwingen" will ich ihn auch nicht. Also ich mach dann schon richtig mit. Nur wenn er dann plötzlich den Kopf und Körper wegdreht und in den TV starrt, mach ich auch nicht weiter. Da kommt man sich ja blöd vor.

zu dem Thema SCHNELL: Also sobald es losgeht, merkt er schon, dass es nich lange geht. aber ich lächel dann und sag, dass es egal ist. Sowas ist Übungssache. Umso länger und öfter man schon miteinander geschlafen hat, desto länger gehts. Oft war er "danach" abwesend und verlegen. Man hat gemerkt, dass er sich Gedanken gemacht hat. Vll. wollte er diese Stimmung einfach vermeiden....

Ich bin mal gespannt...

@Nini051990

PS: glaube nich, dass er schon gekommen war.. das wär enorm gewesen. Zudem haben wir nachher ja zusammen im Bett gelegen, er hinter mir und das hätte ich ja dann an der Boxershort gemerkt :) Es ist echt seltsam, wie verstört er plötzlich abrupt aufhört.

@Nini051990

Solche Fälle sind immer schwierig, sowohl für den Betroffenen als auch für dessen Partnerin. Einfache Lösungen gibt es da leider nicht, aber ich habe ein paar Tipps zusammengestellt, die vielleicht Ansätze aufzeigen. Es wird aber nötig sein, darüber zu sprechen und sich das Problem einzugestehen. Immer nur sagen "macht nichts" ist auch kein Weg zur Lösung. Natürlich ist es ein Problem und das wissen beide.

VORZEITIGE EJAKULATION

  • Die Penetrationsphase beim Sexualakt dauert durchschnittlich etwa 3-8 Minuten laut einer Studie unter Urologen, die sie durch Selbstbeobachtung durchgeführt haben und insofern realistisch und lebensnah ist und ehrliche Antworten erwarten lässt (im Gegensatz zu fast allen anderen Befragungen bei sexuellen Themen). Diese Dauer ist normal, natürlich und gesund.
  • Mit Penetrationsphase ist hier gemeint, dass der Penis während dieser Zeit abwechselnd eingeführt und beinahe herausgezogen wird. Diese Form der Penetration führt bei fast allen Männern zuverlässig innerhalb weniger Minuten zu Höhepunkt und Ejakulation.
  • Sexualakte, die länger dauern, haben dennoch meistens nur einen entsprechenden Penetrationsanteil. Sie wirken nur länger, weil zwischendurch innegehalten wird, weil zeitraubende Stellungswechsel vollzogen werden oder andere Praktiken wie Oralverkehr ausprobiert sowie Kuschel- und Streicheleinheiten eingebaut werden.
  • Wie lange dauert es denn? Wenn es schneller als in einer Minute passiert oder gar schon nach drei- bis zehn-maligem Hin- und Herziehen, dann wäre das wirklich eine vorzeitige Ejakulation.

RATSCHLAG

  • Auf keinen Fall die Methode "Dampfhammer" anzuwenden. Wer schnell und stark penetriert, also kräftig zustößt und schnell herauszieht, der wird immer nach wenigen Minuten kommen, wenn nicht noch schneller. Das ist von der Natur so gedacht! Nur in schlechten Sexfilmchen halten die Männer ewig durch.
  • Versucht stattdessen, langsam einzudringen, langsam hinauszuziehen, auch mal innezuhalten. Spielt miteinander, verwöhnt einander, streichelt Euch! Habt wirklich Spaß dabei! Sex ist keine Leistung und kein Sport, sondern in allererster Linie Liebesspiel -- mit Betonung sowohl auf Liebe als auch Spiel.
  • Je öfter Ihr mal Pause machst und die Stellung wechselt, desto länger wird das Liebesspiel erscheinen. Küssen, streicheln, Scherze machen, guckt Euch in die Augen, habt Euch lieb. Genieße denn Sex anstatt eine Penetration zu performen.
  • Eine gute Übung ist das Lernen der Selbstkontrolle. Jeder Mann hat einen "point of no return", ab wo er eine Ejakulation nicht mehr aufhalten kann. Ab dann sollte er nur noch genießen und es auch nicht mehr probieren. Aber er kann lernen, rechtzeitig zu spüren, wann dieser Punkt kommt und rechtzeitig vorher innezuhalten und Pause zu machen. Liebkosungen einbauen, Stellung wechseln. Fällt alles nicht auf und verlängert das Liebesspiel.
  • An den Mann gerichtet, zum Üben beim Masturbieren: Bringe Dich bis kurz vor den Höhepunkt, mach rechtzeitig Pause. Horche in Dich hinein. Lerne, wie weit Du bist. Das klappt nicht beim ersten Mal, aber nach einigen Wochen Üben beim Masturbieren wirst Du Dich besser und besser kennen und in den Griff kriegen. Das hilft Dir dann beim Liebesspiel. Wenn Du und Deine Freundin offen genug darüber reden könnt, dann kann man solche Spiele auch zu zweit gut machen, zum Beispiel mit einer Mischung aus Handbetrieb und Oralverkehr. Lass Dich massieren und verwöhnen. Sag rechtzeitig bescheid, bevor der "point of no return" kommt. Spielt neckisch miteinander, lass sie küssen, lecken, saugen und sag ihr, was toll, was besser, was genial ist. Dreht das Spiel auch um: Lass Dir zeigen, wie Du es ihr per Hand machen kannst, welche verschiedenen Techniken es gibt, wie du sie mit Zunge befriedigst und so weiter. Lernt, aus der Performance ein echtes Liebesspiel zu machen.
  • Für Ernstfälle gibt es auch abstumpfende Salben und Gleitgels, also Mittel, die Dich weniger spüren und länger durchhalten lassen. Das Tragen von Kondomen lässt auch meistens etwas länger durchhalten als ohne Schutz; extra-dicke Kondome wirken in dieser Hinsicht besser.
  • Probiert außerdem aus, in welchen Stellungen sie besonders eng ist und in welchen eher weit. Je enger, desto schneller wird es gehen; je weiter, desto länger hältst Du durch.

du vermutest das schon richtig...er hat angst zu versagen

dass er das dann aber aushält und durchzieht... =( Es gibt ja mehrere Möglichkeiten: zweite Runde... Zeit lassen...