Plötzlich bekomme ich immer einen Kater

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell trinkst du mehr ohne es zu wissen. Für einen 16jährigen zb ist es viel wenn er ein Sixpack Bier am Abend trinkt. Ein 22 Jähriger mit 6 Jahren Trinkerfahrung dagegen hat oft mit einem Kasten kein Problem mehr. Die Leber baut dafür aber nicht schneller ab, man kippt eben nur später um. Ich kann dir nur empfehlen etwas langsamer zu machen. Es ist wirklich nicht gesund. Aber nungut, ich trinke auch, und zum Glück haben wir die Freiheit noch :)

Dein Körper wehrt sich gegen den Alkohol,wahrscheinlich ist schon etwas beschädigt,vielleicht die Leben,vielleicht der Magen und was Dir nun passiert,ist ein Zeichen:Höre auf mit dem Trinken.UNd der Kater wird von mal zu mal schlimmer werden,wenn Du nicht aufhörst,dieses Gift in Dich hinein zu schütten.

Wahrscheinlich ist Deine Leber nicht mehr in der Lage den Alkohol abzubauen, was wohl an Deinem früheren Alkoholkonsum liegt. Konsultiere einen Arzt um einen Leberschaden auszuschliessen, das kann sonst böse enden.

Könnte das evtl. am Alkohol liegen ?

Trinke doch einfach weniger oder am besten nichts. Dann hast du diese Probleme nicht.

Wie wär's mal, wenn du deine Säufereien etwas vermindert bzw. ganz damit aufhörst. Das ist nicht gerade gesundheitsfördernd.