Frage von fellschurch, 34

Plötzlich Bauchkrämpfe nach Alkoho, warum?

Hey.

Seit kurzen kriege ich nach dem ich Alkohol trinke starke Bauchkrämpfe.

Am Freitag habe ich 2 0,3l Radler getrunken und hatte danach sehr starke Bauchkrämpfe. Dachte aber es lag daran, dass ich nicht aufs Klo gehen konnte :b Am Samstag Abends habe ich dann 1 Krefelder und 2 gläser Hugo getrunken und hatte als ich zuhause war so starke schmerzen, dass ich nicht mehr aufrecht laufen konnte. Und jetzt grade habe ich 1 Glas Sekt getrunken und auch leichte Bauchkrämpfe. Wenn ich mich entspannt ins Bett lege, gehen sie irgendwann wieder weg.

Dachte erst, es liegt daran dass ich aufs Klo müsste und es aber (weil ich unterwegs war) unterdrückt habe zu lange aber wenn ich dann zuhause bin, kann ich gar nicht aufs klo. Dann dachte ich, ich habe vll zu wenig gegessen vorher und habe mir dann am freitag als ich zuhause war, noch Brote gemacht aber hat auch nichts gebracht. Ich habe das sonst auch eig nicht, konnte immer Alkohol trinken bisher ohne Probleme auch mal ein paar Schnäpse aber dieses Wochenende ging gar nicht. Und habe ja nun wirklich nicht viel getrunken.

Woran könnte das liegen? PS: Weiblich, 20 Jahre alt

Antwort
von cireball, 14

Ich denke auch, dass du irgendetwas nicht verträgst. Evtl. Allergie oder Unverträglichkeit. Du solltest evtl. bei Gelegenheit einen Arzt aufsuchen und mal einen allgemeinen check machen.

Alles Gute

Antwort
von LLL97, 12

Berede das mal mit deinem Hausarzt... Scheint so, als ob du da evtl. sensible auf etwas reagierst...

P.S. habe das gleiche Problem wie du, allerdings nur mit hochprozentigen. Ein Shoot genügt und der Abend ist gelaufen... :( Mein Hausarzt gab mir den wenig konstruktiven Ratschlag nichts Hochprozentiges mehr zu trinken. Ich meine, es funktioniert zwar, aber eine Dauerlösung ist das natürlich auch nicht.

Kommentar von LLL97 ,

*Shot

Antwort
von B00kWorm14, 21

Vielleicht Allergie auf irgendwas in den Getränken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten