Frage von haaalp, 50

Plötzlich Ausschlag am Unterarm?

Ich habe gestern ganz plötzlich Ausschlag an beiden Unterarmen bekommen. Das war Mittags und ich hatte davor nichts gegessen, keine neue Creme oder sonst was neues benutzt. Jucken tut es nicht stark, man kratzt sich halt unterbewusst wenn man nicht dran denkt. Nesselsucht ist es nicht, da das ja schon länger als 24h da ist und zwischendurch auch nicht weg war. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von eni70, 24

Hm, nur an den Unterarmen, das lässt mich spontan an eine Kontaktallergie denken. Hattest du die Arme auf einen Tisch gelegt oder so?

Manchmal reagiert man auch auf Sonnenlicht, weiß nicht ob du draussen warst? 

Falls dud rausten warst, hast du vielleicht die Arme im Gras aufgestützt oder bist an Büsche gekommen(beim Beernpflücken o.ä.)? Dabei nimmt man unbewusst Pestizide auf.

Gute Besserung.

Antwort
von manuel1234321, 34

Ich denke das hatte jeder mal solange es nicht wehtut

hier die 3 einfachsten auslöser

    1.toxische Reaktionen 2. allergische Reaktionen 3. infektiöse Reaktionen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community