Plötzlich auftretende Disconnects?

5 Antworten

Erstmal muss festgestellt werden, ob es ein Synchronisationsproblem ist, oder ein technisches.

Bei ersterem muss der Provider handeln, bei letzterem muss die entsprechende Hardware neu konfiguriert oder getauscht werden.

Also: was genau verstehst du unter einem Disconnect? Bricht da die komlpette Verbindung zum Internetanbieter ab oder gibt's nur Probleme innerhalb eures privaten Netzwerks (Lan, Wlan, Dlan)?

Lan, Wlan geht nicht mehr und der Router Blinkt beim Netzwerk dann. Danach hört das Blinken auf und es geht alles wieder

@DarkSoul13

Also besteht die ganze Zeit eine Verbindung ins Internet.

Dann liegt irgend ein Konflikt mit den im Netzwerk angeschlossenen Geräten vor. Da erst mal alles aus dem Netzwerk rausnehmen und dann Gerät für Gerät wieder dazunehmen, bis der Fehler auftritt.

Weil, mit Wireshark wirst du wohl nicht umgehen können.

@qugart

Also wenn ich zb im Wlan bin taucht auf (Keine Verbindung zum Internet möglich) und gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen.
Alle Geräte.. wäre nur 2 Lappis. Tv und Handy.

Wireshark macht was genau? Freund ist Informatiker der könnte vllt was via Team Viewer machen? (Wenn es zu kompliziert ist für mich, hab eh keine Ahnung von Programmen)^^

@DarkSoul13

Dann wende dich direkt an den Freund. Wenn er Informatiker ist, dann sollte er mit Wireshark umgehen können. Das liest nämlich den gesamten Netzwerkverkehr aus. Damit findet man den Fehler garantiert.

Ich würd ja eher pragmatisch drangehen und wirklich mal die angeschlossenen Geräte überprüfen und eben alle rausnehmen.

ich hab nur ne 6000er leitung und hab das auch mindestens 2 mal am tag bei vodafone, hab auch bald die faxen dicke

Wir hatten davor 6000 Vodafone.. hatten ab und an 3-6 Tage lang kein Internet  -.-***
2x am Tag ist noch witzig hatten damals echt jede Stunde mindestens 3. Und dann kamen 60000 und ich dachte jetzt wirds besser. Pustekuchen.

schau mal ob die fehler immer zur selben zeit auftreten und ob vielleicht zu diesen zeiten ein Bus bei euch lang fährt oder jemand ne mikrowelle benutzt. die funken nämlich im 2.4ghz netz. ansonsten mal mit kabel ins internet oder auf 5ghz netz wechseln. wenn es aber ein kommunikationsproblem zum vodafone server ist können nur die nachbessern.

Der Provider muss sich darum kümmern. Hotline nerven bis Lösung gefunden ist.

Es liegt an deinen Router Einstellungen die musst du im Internet mit deiner IP und deinen Passwort ändern.
Sollte dies nicht klappen brauchst du ein neuen Router, eins von beiden ist es bestimmt.

Auf was genau denn ändern? Also welche Einstellung macht sowas?

Du gehst in den Internet Browser und gibst deine IP in der such leiste ein, wenn du ein Passwort hast auf dem Router wird dies verlangt.

@ReNuxin

Das weiß ich. Aber Sie hatten oben geschrieben 'Es liegt an den Router Einstellungen'

An welche Einstellung? Ich werd das heute Nachmittag mal machen  zusammen mit meinem Dad.

Ist die eine Variante die andere ist, je nachdem welchen Anbieter du hast wenn du eine Software hast entsprechend deines Router wird das dort auch stehen müssen.

Ihr könntet mal einen Routerreset probieren...

Danke sage ihm heute mal Bescheid