Frage von Anonymous200, 97

Plötzlich auftretende Bluescreens, was läuft falsch?

Guten Abend liebe Community,

[BILDER des Reports als Antwort auf das Kommentar von Baindl zu finden!]

heute früh gegen 4 Uhr habe ich erstmals einen Bluescreen auf meinem Windows 10 Pc bekommen, seitdem bekomme ich ihn regelmäßig (heute schon ca. 6 mal). Er tritt hauptsächlich beim zocken auf, hat aber jedes oft eine andere Meldung.

Bisher habe ich 3 verschiedene bekommen:

"System service exception" 4x (1x beim Spielstart von "Renegade X" und 3x während normalem WoW spielen"

"kmode exception not handled" 1x | (Dieser trat während dem spielen des Spiels "Renegade X", beim mapwechsel auf)

"System thread exception not handled" (Dieser trat direkt nach dem System(neu)start, nach dem Benutzerlogins auf, direkt nach dem kmode Bluescreen)

Keine Meldung hat auf eine bestimmte .sys Datei verwiesen.

Installiert habe ich nichts neues, und umgestellt auch nicht. Trat vollkommen plötzlich auf und seitdem jetzt regelmäßig.

Temperatur der PC Komponenten habe ich ständig im Auge gehabt, dort ist nichts aufgefallen. Grafikkartentreiber habe ich eben auch aktualisiert, ohne Erfolg.

Meine PC Komponenten:

GraKa: Geforce GTX 780

CPU: AMD FX 8350, 8x 4.3GHz

RAM: 16 GB DDR3

Festplatten: OCZ AGILITY3 (dort läuft mein Win10 Pro 64Bit), von dort aus wurden auch die Spiele gestartet | Samsung SSD 840 EVO | Samsung HD250HJ | TOSHIBA DT01ACA300 3TB extern

Über ratschläge würde ich mich sehr freuen, ich bin momentan etwas ratlos.

Mit freundlichen Grüßen

Andy

Antwort
von Jensen1970, 78

defekt der Hartware nicht nicht ausgeschlossen um das auszuschließen erst mal neu machen 

Antwort
von CPR69, 59

Habe die selbe CPu, aber eine andere GraKa, Samsung SSD 850 Evo. Hatte mit Win 10 dasselbe Problem. Bin zurück auf Win7, seitdem keine Bluescreens mehr.

Kommentar von Anonymous200 ,

habe Windows 10 jetzt schon länger, bis heute früh eigentlich keine probleme, kann nicht nachvollziehen woher das jetzt kommt, da ich nichts spezielles gemacht habe..

Kommentar von Culles ,

Hallo,

zur Zeit hört man von Problemen mit dem letzten Update des NVIDIA-Grafiktreibers. Vielleicht trifft das auch bei dir zu. Dann solltest du im Geräte-Manager wieder die alter Version installieren.

LG Culles

Kommentar von CPR69 ,

Guter Tipp mit dem Treiber - würde ja passen.

Antwort
von baindl, 71

Mit diesem Tool kannst Du die Ursachen herausfinden:

http://www.resplendence.com/whocrashed

http://www.tecchannel.de/server/tools/2021896/die_besten_server_tools_software_p...

Kommentar von Anonymous200 ,

http://abload.de/img/report1stxq3.png
http://abload.de/img/report2v9ahm.png

Hier sind die Reports, in diesen Bereichen kenne ich mich leider ziemlich wenig aus.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community