Plötzlich angst vor der eigenen Freundin nach 5Monaten...?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey,

Da Angst die Hemmung verursacht, ist es wichtig, dass ihr zusammen rausfindet, was genau seine Angst ist. Wenn ihr den Grund für die Angst habt, dann könnt ihr ausprobieren, wie ihr diese Angst beschwichtigen könnt. Am besten lasst ihr euch Zeit, unter Druck versteifen sich solche Probleme nur noch mehr. Redet viel miteinander, trefft euch regelmäßig, unternehmt was schönes draußen zusammen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,
Ich kann mich verdammt gut in dich reinversetzten, meinem besten Freund geht es auch so und wir sind im selben alter.
Es ist dann eigentlich so, dass er...eher angst vor sich selbst hat, ich weiß nicht wie ich es sagen soll.
Angst dass er irgendetwas tut was dich wieder wütend macht und ihr euch wieder streitet. Angst etwas falsch zu machen.
Redet in nächster zeit am besten über keine "riskanten" themen, wir hatten auch schon so Situationen und bei uns hat das immer geholfen.
Ich wünsche dir alles alles gute.. :*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider kannst du da nichts für ihn machen. Wenn er mit Selbstverletzung zu tun hat, dann kann ihm da wirklich nur ein Profi helfen - ich hoffe, er hat da jemanden!? Wenn nicht, könntest du ihn bitten, dass er sich Hilfe holt. 

Du kannst nur liebevoll für ihn da sein, so eine richtig feste Beziehung wird im Augenblick nur schwer gehen. Dafür hat er erst mal zu viel mit sich selber zu tun. Und den Abstand, den du da merkst, den wird er wohl brauchen. Lass ihm Zeit und geh du auch ein bisschen auf Abstand, lass ihm Raum und dräng ihn nicht auf Nähe. Mach ihm nur klar, dass du es ganz ok findest, wenn er sich um seine Probleme kümmert und deshalb nicht so offen für eure Beziehung ist.

Vielleicht lasst ihr es im Augenblick bei Freundschaft statt Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wir wissen nicht wieso dein Freund 'Angst' hat!
Rede mit ihm darüber, das ist auch das einzige, was euch helfen kann, wieder zueinander zu finden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hattet ihr denn Streit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr solltet euch zusammensetzten und ein langes gespräch über eure Probleme führen. Ihr könnt sie nicht tot schweigen. Danach sollte es euch besser gehen. 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung