Frage von sandrajeyka, 35

Plötzlich akzeptiert Laptop Ladekabel nicht meht?

Hallo, gestern war ich am PC. Als ich heute wach wurde und am PC wollte ging er nicjtmehr an, ich stellte fest dass das Blinklicht vom Ladedings nicht mehr blinkt. Akku raus rein. Alles neu gemacht. Ladekabel neu rein gesteckt und gepustet . aber nichts.. Kann mir jemand helfen? Ich muss da dringend ran, ich brauch die Sachen und den Laptop morgen früh...

Antwort
von MatthiasHerz, 13

Pusten hilft auch nicht beim Laden (:

Ladekabel oder Netzteil könnten defekt sein oder der Akku. Ob das bis morgen früh technisch hinbekommst, kann ich nicht sagen.

Wenn keine aktuelle Datensicherung hast, baue die Festplatte aus und zieh Dir die nötigen Daten mit einem geeigneten Adapter („Festplatte” auf USB) auf einen anderen Laptop, den leihweise nutzen könntest.

Antwort
von Peppie85, 3

ich tippe mal drauf, dass das netzteil defekt ist. es kann aber auch die ladebuchse sein. das ist auch ein weit verbreiteterer fehler. speziell bei Acer...

lg, Anna

Antwort
von ray2016, 6

video card order display ist kaputt,du kannst machen ein test  ,PC mit Fernseher verbinden 

Kommentar von sandrajeyka ,

wie soll der ein Bild zeigen, wenn der nichtmal an gehr.....

Antwort
von Shorty2m08, 12

Leuchtet die LED am Netzteil (Der schwarze Kasten zwischen Steckdose und Laptop) noch? Wenn nicht ist wahrscheinlich das kaputt. Dann nimm es mit und hol dir ein neues im Elektronik markt

Kommentar von sandrajeyka ,

ja das leuchtet grün. nur das am Laptop nicjtmehr. aber gestern ging es ja auch noch

Kommentar von Shorty2m08 ,

Ok, mach mal den akku raus und das Netzteil ab und halte dann ma l den Anschaltknop vom Laptop gedrückt für 5s. Danach steckst du das Netzteil wieder an (ohne akku einlegen).

Kommentar von sandrajeyka ,

tut sich nichts... das lade Zeichen am Lappy leuchtet einfach nicht..

Kommentar von Shorty2m08 ,

Dann ist wohl was defekt. Wenn du noch Garantie hast, ruf den Hersteller des Laptops an. Wenn nicht, kannst du dich vielleicht an eine Elektronikwerkstatt in deiner nähe wenden.

Kommentar von sandrajeyka ,

ja aber gestern ging der doch nocj einwandfrei. ohne probleme. ca 4-5 std später sowas...

Kommentar von Shorty2m08 ,

Kann passieren, aus der Ferne jetzt ne fehlerdiagnose zu machen ist auch schwierig. Versuch nochmal ne andere Steckdose, aber viel mehr kann man jetzt nicht machen. 

Kommentar von sandrajeyka ,

also alle kabel IM laptop sind drin. das für den stromding da is auch nix gerissen

Kommentar von Shorty2m08 ,

Es kann einfach sein, das etwas defekt ist.

Kommentar von sandrajeyka ,

ne da gehr gar nichts. och ey das gibt es docj nicht...

Antwort
von FraukeHa, 11

Sicher, dass Strom auf dem Ladekabel ist?

Kommentar von sandrajeyka ,

ja, das ding am Ladekabel leuchtet grün .. kann es aber gern im Bad mal versuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten