Frage von amazingjule, 54

Plötzlich 7 Kilo abgenommen?

Hey, ich war schon immer relativ zierlich und war froh, dass ich es geschafft habe 59 kg bei 1,74 zu wiegen.

Jetzt nehme ich seit 3 Monaten die Pille und wiege nur noch 52 kg. Ich merke es nicht am Äußeren aber mich macht diese Zahl kaputt, weil mir früher bei diesem Gewicht immer schwindelig wurde und ich mich 1 Jahr fast schon gemästet habe, um auf meine 59 zu kommen!

Kann man überhaupt von der Pille abnehmen oder meint ihr, dass das eine andere Ursache hat?

Ich fühle mich nicht anders, mir geht es gut, ich bin nicht müder oder fühle mich schlapp, es ist nur die Zahl..

Vielleicht habe ich auch an Muskelmasse verloren? Aber 7 kg?

Antwort
von Trashtom, 27

Hi,

ich kenne das Problem mit dem Zunehmen, bei mir war es aber immer Konstant niedrig. Seit ich Krafttraining mache bin ich gut im Optimalgewicht. Trotzdem muss man endlos in sich reinstopfen (ich löse das über Weight Gainer und Training + auf die Ernährung achten)

Die Pille verändert natürlich irgendwie deinen Hormonhaushalt und ja möglich ist es sicher irgendwie (bin da aber kein Experte!). Nach einer 8 wöchigen Bronchitis hatte ich auch gleichmal 4 kg runter, weil ich nicht trainieren konnte. (zwecks Muskelverlust)

Einen recht plötzlichen 7kg Abfall ohne Ursache solltest du aber abchecken lassen (sofern deine Waage richtig geht, die zeigen nämlich ab und zu Müll an, wenn sich nicht gerade steht (auf Teppich zB) oder die Batterie ausgeht). Grade bei "uns" ist es auch Stress, Krankheit und Co, dass sofort negativ auf's Gewicht schlägt (eingefallene Wangen zB).

Einfach mal mit dem Hausarzt reden, mal ein Labor machen lassen ob alles passt, ggf deinen Frauenarzt fragen.

7kg musst du aber extrem im Gesicht sehen.

Antwort
von Suesse1984, 13

Vllt hast du auch einfach viel Wasser verloren durch die Hormonumstellung, bei 7kg kann ich mir eigentlich fast nix anderes vorstellen, vor allem wenn du sagst dass man kaum Unterschied zu vorher sieht

Antwort
von GravityZero, 35

Es ist möglich. Es ist aber unmöglich dass du 7 Kilo nicht merkst bei den Voraussetzungen...probier mal eine andere Waage und mach nicht so ne große Sache aus dem Gewicht...

Kommentar von amazingjule ,

Ja, du weißt auch nicht wie es ist wenn man sich alles reinstopfen muss, um zuzunehmen. Ich war froh, das gechafft zu haben... zunehmen ist bei manchen genauso schwer wie bei anderen abnzunehmen.

Kommentar von GravityZero ,

Glaub ich dir, die einen jammern aber darüber, die anderen nicht...

Kommentar von amazingjule ,

ohh dann jammer ich eben und jetzt?

Kommentar von GravityZero ,

Na was schon? nix verstanden?

Antwort
von Miwalo, 24

Tja trink zusätzlich zum normalen Essen ordentlich Proteinshakes.

Antwort
von Kimmobb, 7

Ungewöhnlich aber kann sein. War evtl Wasser beim Gewichtsverlust dabei?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten