Frage von TheseNautilus, 22

Plötzlich 30 und weniger fps in gta 5,battlefield 1 beta usw?

ich habe nach einer weile 30 und weniger fps in spielen und weiß nicht warum. ich habe eine r9 380 mit 4gb vram, einen amd fx 8320 den ich auf 3,8 ghz übertaktet habe, 8 gb ram, ein asus m5a97 r2.0. ich hab schon alles probiert grafikkarten-treiber deinstalliert und neu installiert.auf allen spielen habe ich erstmal 60-90 fps und dann 30-10 fps.

Antwort
von Ifosil, 11

Gehäuse öffnen, mal alles reinigen inklusive CPU Lüfter + Lamellen. Dann mal die Wärmeleitpaste erneuern und wums! Die FPS sind wieder ok. Notfalls Übertaktung senken. 

Kommentar von atzius ,

Ich kann ihm nur beipflichten hilft wirklich und bringt auch am meisten was. Mit der Wärmeleitpaste kann man viele Probleme haben vorallem dann wenn es noch an die Grafikkarte muss und du sie auch öffnen willst. aufjedenfall habe ich dies auch vor einpaar Wochen gemacht und davor noch 2 Mal weil ich neue Hardware reinpackte aber beim letzten mal habe ich mein ganzes PC gereinigt und Sachen gereinigt die nie geöffnet werden sollten aber dafür klappt alles besser hatte selbes Problem. (PC 7 Jahre alt Witcher 3 auf 40 FPS bekommen 😏) viel Glück damit

Antwort
von Fressbloeder, 14

Reinige mal dein System mit Cleaner oder so könnte an den Mülldaten liegen oder Defragmentieren mal die Festplatte

Kommentar von atzius ,

hilft nicht wirklich wenn man so ein Problem hat. Er sagte er hätte alles versucht deshalb sollte man wirklich an Hardware denken. will nicht respektlos sein nicht falsch verstehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community