Frage von Kokoo007, 35

Plötzlich 16?

Hallo :) Hab noch nie nen tropfen alkohol getrunken und jeine zigarette angefasst 😉 Werde nächste woche 16 bin 165 cm groß und wiede 48 kg. War jetzt schon oft auf parties meiner freunde und hab mit denen "gefeiert" und ihnen zugesehn ^^. Jetzt wo ich 16 werde würds mich doch mal intressieren wie das wirkt oder sich das anfühlt wenn man was getrunken hat. Ich wills wirklich nur einmal ausprobieren. Jetzt die FRAGE: wie viel alkohol kann ich trinken ohne mich übergeben zu müssen oder wie viel ist die perfekte menge dass es am "schönsten" ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Summerween, 20

Trink langsam und nicht auf leeren Magen. Zwischendurch solltest du auch immer mal wieder stilles Wasser trinken und allerspätestens dann aufhören, wenn du merkst, dass deine Zunge ein bisschen schwer wird und du anfängst zu lallen. Dann hast du deinen Körper noch halbwegs unter Kontrolle (deine Gestik wirkt dann allerdings doch etwas unbeherrscht auf dich und du wirst albern. Das sollte es dann aber auch schon gewesen sein.) So wird es ein lustiger und nicht sehr peinlicher Abend für dich. Wundere dich auch nicht darüber, dass du vermutlich weniger verträgst, als deine Freunde. 1. Du bist sehr leicht und 2. Hast du vorher noch nicht getrunken. Versuch also bloß nicht dir oder den anderen was zu beweisen, denn sonst landest du vermutlich über der Kloschüssel oder im Krankenhaus. Viel Spaß :)

Kommentar von Kokoo007 ,

noch ne frage :) wie viele bier wären das dann so ungefähr ? nur ne grobe schätzung

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & gesund, 8

Hallo! Wenn man diese Erfahrung denn unbedingt machen will sollte man mit einer kleinen Menge Alkohol und dann eher Bier als Schnaps anfangen. Wie viel man vertragen kann ist unterschiedlich. Meistens vertragen Frauen wenigen als Männer weil bei Ihnen das Enzym Acetaldehyd-Dehydrogenase (ALDH) weniger stark vertreten ist.  Übrigens : Etwa einem Drittel der Südostasiaten fehlt dieses  Enzym ganz. Die brauchen nicht viel Geld wenn sie sich betrinken wollen. 

Ich wünsche Dir alles Gute. Und trinke bitte nicht zu viel. 

Antwort
von Sheepy20, 8

Das muss jeder für sich ausprobieren ;) aber einen kleinen Tipp wenn du viele verschiedene Sachen trinkst kann es sogar eher sein dass das dir nicht so bekommt ...

Antwort
von OhneRelevanz, 31

Bin 19 und habe bisher weder geraucht noch Alkohol getrunken. Nicht, weil ich es uncool finde und auch nicht weil ich mich nicht getraut hätte, ich habe einfach kein Interesse daran. Ich bin damit nicht alleine, ich würde behaupten jeder hat seine Zeit und manche haben sie vllt. sogar nie. Versuchs einfach aus und wenn es dir passt, dann ist cool und wenn nicht ebenfalls.

Antwort
von Blizzard18, 29

Da hat jeder ein anderes Empfinden, aber wenn du wirklich noch keinen Kontakt mit Alkohol hattest wirst du wahrscheinlich schon die ersten 1-2 Bier merken, nicht in dem Maß dass du dich übergeben musst und den Absturz überhaupt hast... ;D Aber da es neu ist wirst du es wahrscheinlich komisch finden. Seine Grenzen lernt man irgendwann kennen, je nach Häufigkeit von solchen Partys^^

Antwort
von Intense2000, 11

Des wichtigste is dass du sehr langsam trinkst sonst liegst du innerhalb von 5 min unter der bank

Kommentar von Kokoo007 ,

wie meinst du das genau mit dem langsam trinken sonst lieg ich unter der bank 🙈

Kommentar von Summerween ,

Nicht alles exen :D

Kommentar von Intense2000 ,

also du sollst einfach dein bier etc was du halt grad hast einfach nicht exen sprich alles auf einmal trinken sondern zeit lassen und wenn du jz mit deinem geringen gewicht 3 bier ext dann kannst ned unbedingt mehr grad stehen hast verstanden? 🙈

Kommentar von Kokoo007 ,

ok :) aber mein gewicht ist ja ganz normal

Kommentar von Intense2000 ,

ja aber is schon klar dass jz n 16 jähriger um die 70 kg wiegt und des deutlich mehr is als bei dir und du jz nicht unbedingt so viel trinken solstest wie so n 16 jähriger

Kommentar von Kokoo007 ,

ok :) eine freundin von mir ist leichter als ich genau so alt und n bisschen kleiner und verträgt fast am meisten aus meiner klasse. ( und mädchen haben doch auch so nen liter weniger blut dachte ich )

Antwort
von Joachim2punkt0, 35

Ja für manche kam das überraschend. Bei mir war es am 366. Tag meines 15. Geburtstags!

Antwort
von whiteyphantom, 31

Wenn du schon unbedingt wegen dem Gruppenzwingen trinken must, dann würde ich vorsichtig und langsam probieren. Nehme dir doch ein Bier mal und schau, wie es dir gefällt, warte dann ab, wenn du dich gut fühlst und trinke noch eins und so dann immer weiter, wenn dir Schwindelig wird oder du merkst das du deine Koordination verlierst lass es sein und geh ein wenig an die frische Luft oder setze dich hin. Ansonsten kannst du dich auf lustige Momente freuen, wenn sich alles in Masen hält

Antwort
von annamaryam61, 23

heyy du muss nicht das machen,dass was andere machen. Alkohol ist nicht gut glaub mir. Und ich verstehe esauch nicht warum es jeder ausprobieren will.. ich finde es gut das du davon nichts angerührt hat, da ja eigentlich fast jeder in dein alter sich schon besoffen hat bist du ziemlich in der heutigen zeit was besonderes.. Naja ich würde die finger von lassen nur ein rat. Was du machst deine endscheidung :)

Kommentar von Kokoo007 ,

ich machs wirklich nicht aus gruppenzwang oder so nur aus dem grund dass es mich hald wirklich intressiert wie es sich anfühlt

Kommentar von annamaryam61 ,

und warum willst es wissen wie es sich anfühlt? genau weil es eben fast jeder macht und macht sich dann dumm fühlt, da mach es noch nie angehührt hat. Kenne diese Situation. Bevor ich zum islam konventiert bin und unreligiös war war ich  genau in der situation. jeder in mein freundeskreis hat sich besoffen usw. und ich eben nicht .war halt ein schüchternes,langweiliges mädchen :D naja dann war ich auf der abschluss feier der schule und dann habe ich dort halt getrunken, aber ich muss sagen ich habe mich ncht betrunken aus angst was passieren würde und mir hat das auch nicht geschmeckt habe es auch nur getrunken weil es ANDERE auch taten. naja wollte dir nur meine lage erzählen wie es bei mir war vielleicht ist es ja die gleiche situation. jetzt trinke ja kein alkohol mehr, weil 1. es nicht schmeckt. 2. weil es nur probleme gibt (unzucht,streit, gewalt etc) 3. ich es unnötig finde und 4. da es auch meine religion nicht erlaubt und ich es natürlich auch nicht will ! :) naja wie gesagt was du macht ist deine sache

Antwort
von Calaquendi, 26

Du hast ja schon deine Maße angegeben. Ein Alkoholrechner im Internet sollte dir Auskunft geben. Bedenke, dass du sehr leicht bist (und wahrscheinlich also ein Mädchen) und mit 16 eigentlich recht jung bist. Taste dich extrem langsam heran. Wenn du dann ein angenehmes Gefühl hast und trotzdem Herr / Frau der Lage bist, dann hör auf.

Nein.. Warte... Alkohol ist schlecht! :)

Kommentar von Kokoo007 ,

ich bin ein junge 😉 aber die alkoholrechner nasieren ja auf der blutmenge nur ich weiß halt nicht wie viel da alles für einwirkungen hat. also ob ich regelmäßig trinke oder hald noch nie was getrunken hab ...

Antwort
von zLaaw, 34

jeder mensch verträgt unterschiedlich alkohol, trotzdem würde ich nicht übertreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten