Frage von juilly, 31

Plötzlich 02-de statt Eplus?

Hey (: mein Handy hat eigentlich immer "E-plus" in der Ecke oben stehen, weil das mein Anbieter ist, aber jetzt steht da plötzlich 02-de, weiß jemand, was das ist?

Antwort
von dadamat, 10

Nur im UMTS / 3 G Netz gibt es ein nationales Roaming zwischen E-Plus und o2, das ist kostenlos und kann von dir nicht beeinflusst werden. Im "normalen" GSM und LTE Netz findet zur Zeit noch kein Roaming statt.

Antwort
von Hancook2102, 24

Ja bei diversen eplus netzen wechselt dein Handy in das aktuell bessere Netz.

Kommentar von juilly ,

Ah okay danke, ich dachte schon das wäre irgendein Hacker oder so, haha, ist nämlich letztens bei einer Freundin passiert :D Danke

Kommentar von Hancook2102 ,

Ne normal. Ist bei mir genauso

Antwort
von funcky49, 17

O2 und E-Plus ist eine Firma. Je nach Standort wechselt das Handy in das bessere Netz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten