Frage von andi1703, 48

Plicasyndrom und drainage?

Hallo, ich werde in 2 Wochen aufgrund des Plicasyndroms am Knie behandelt. Ich wollte mal fragen was ihr darüber so wisst, also wie es mit der Genesung ist und vor allem ob man eine Drainage bekommt. Mir hat nämlich jemand gesagt dass die dazu gehört und das macht mir gerade ein wenig sorgen, da ich spritzen oder ähnliches dazu auch der Schlauch hasse, dann Kippe ich immer um (beim Blutabnehmen zum Beispiel) Danke schonmal :-)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von rallytour2008, 32

Hallo andi1703

Eine Plica ist eine Hautfallte die Beschwerden hervorruft durch abgenutzten Knorpel im Knie.Dafür wird keine Drainage benötigt.Es gibt ein Medikament das Knorpel wieder nachwachsen lässt.Die Plica(Hautfalte) kann durch entsprechende Übungen so gestrafft werden das keine Beschwerden mehr da sind.Das Medikament wird für Hunde angewendet bei denen Knorpel im Schulterblatt fehlt.

Gruß Ralf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten